VfR verliert knappes Spiel in Leiningen.

Nachdem man in der vergangenen Trainingswoche sich intensiv mit Stellungs- und Aufbauspielern beschäftigt hatte, versuchten die Männer vom Rhein das Spiel in die Hand zu nehmen. Dies gelang auch sehr gut, doch nach 6 gespielten Minuten schaffte es ein Spieler der Karbacher Oberligareserve in den Strafraum einzudringen und den Ball zum 1:0 einzuschieben.

Auch nach diesem Rückschlag blieb der VfR diszipliniert in der Formation und behielt quasi durchgehend die Kontrolle über das Spiel. Man baute clever und geduldig das Spiel aus und versuchte dann mit guten Bällen auf die Offensive das Tor zu markieren. Leider schaffte man es nicht sich in dieser Phase mit einem Tor zu belohnen. Die Hausherren setzten währenddessen immer wieder gezielte Nadelstiche. Einer dieser gut ausgespielten Angriffe wurde unglücklich durch ein Foul im 16er beendet. Den daraus resultierenden Strafstoß verwandelt der Stürmer aus Karbach souverän.
Mit dem Spielstand von 2:0 ging es dann auch in die Kabine.

Nach der Halbzeit versuchte der VfR nun alles um den hochverdienten Anschlusstreffer zu erzielen. Mit weiteren taktischen Anpassungen spielte man nun aggressiver nach vorne. Und so konnte man sich nach knappen 10 Minuten in Durchgang zwei den Anschlusstreffer erzielen. Nach einem guten Angriff konnte Boris den Ball eiskalt zum 2:1 ins Tor einschieben.

Jetzt setzte der VfR alles auf das Unentschieden. Man stellte um auf Dreierkette und brachte einen zweiten Stürmer. So konnte man weiterhin großen Druck ausüben und das zweite Tor für die Truppe vom Rhein lag in der Luft. Doch kurz vor Schluss schwächte man sich selbst durch eine äußerst unnötige Gelb-Rote Karte. Dadurch konnte man leider weiter nicht den Gegner unter großen Druck setzen und musste sich somit mit 2:1 geschlagen geben. Jedoch wäre für die sehr gute Leistung an diesem Abend mindestens ein Unentschieden drin gewesen.

Bereits am nächsten Sonntag hat man die Möglichkeit bei der SG Laudert die ersten Punkte der Saison einzufahren. Das Spiel findet am Kirmessonntag um 14:45 Uhr auf dem Rasenplatz in Horn statt.