VfR mit Unentschieden im ersten Spiel auf Bad Salziger Rasen

Am vergangene Sonntag empfing der VfR die Zweitvertretung aus Argental. Bei bestem Fußballwetter wollte man die nächsten Punkte der Saison einfahren. Trainer Mike Biller forderte dafür von seiner Mannschaft großen Kampfgeist und Willen ein. Und genau so begann auch die Truppe vom Rhein. Hinten stand man zu Beginn sehr sicher und spielte immer wieder gute Angriffe aus. Doch nach einer halben Stunde kamen die Gäste mit einer tollen Kombinationen vor das Tor von Philipp. Den Abschluss konnte er abwehren und leitete den schnellen Gegenstoß des VfR ein. Das Resultat dieses Angriffes war die Führung für den VfR. Nach toller Kombination landet der Ball bei Korsa, der das erste Tor auf dem neuen Rasen markieren konnte.

Bis zur Halbzeit kamen beide Mannschaften noch zu guten Gelegenheiten, die jedoch zu keinem Torerfolg führten. Auch zu Beginn von Durchgang zwei spielte der VfR sehr gut nach vorne, einziges Manko war die Verwertung der Chancen. Doch auch die Gäste kamen zu sehr guten Gelegenheiten, die entweder durch einen Bad Salziger Verteidiger, Philipp im Tor oder das Aluminium entschärft wurden. Es entwickelte sich ein hektisches und schnelles Spiel. Kurz vor Schluss musste man dann doch noch ein Gegentor hinnehmen. Mal wieder nach einer Ecke. Völlig unbedrängt kam ein Spieler der Gäste zum Kopfball und versenkt den Ball trocken zum 1:1.

Nach diesem Spiel kann sich niemand über ein Unentschieden beschweren. Der VfR muss in der kommenden Trainingswoche weiter an der Chancenverwertung arbeiten um am kommenden Sonntag um 14:45 gegen die SG Ehrbachtal die nächsten Zähler einzufahren. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung in Ney freuen.