VfR verliert knapp in dramatischem Spiel

Am vergangenen Samstag war die Truppe von Mike Biller zu Gast bei der SG Werlau.

Die Vorzeichen für das Spiel sahen schlecht aus und Coach Biller musste eine komplett neue Innenverteidigung bilden. Man startete gegen den Tabellenzweiten aus Werlau als kompletter Underdog in die Partie und wollte das Unentschieden so lange wie möglich halten. Doch in der 8. Spielminute wurde Korsa durch einen Ball in die Tiefe in Szene gesetzt und konnte nur noch durch eine Notbremse gestoppt werden. Der Verteidiger von Werlau wurde vom Platz gestellt und den daraus resultierenden Freistoß konnte Korsa direkt verwandeln.

Danach mussten sich die Hausherren sammeln und eine neue Formation finden. Diese Unordnung nutzte der VfR gut aus. Man erspielte sich großartige Möglichkeiten, die immer im letzten Moment vom Werlauer Torwart oder einem Verteidiger entschärft werden konnten. Nach einer halben Stunde im Spiel konnten dann auch die Hausherren erste gute Kombinationen bis vor das VfR Tor spielen. Doch auch auf Seiten der Salisso-Spieler war immer wieder ein Fuß im Weg. Jeder abgeblockte Schuss und jede gute Grätsche wurden zu dieser Phase von der gesamten Mannschaft gefeiert. Mit einer 0:1 Führung ging der VfR in die Halbzeit und man hatte sich für den zweiten Durchgang einiges vorgenommen.

Doch dazu sollte es so schnell leider nicht kommen. In der 51. Spielminute wurde das Spiel durch eine schwere Verletzung von Marvin überschattet. Ohne Einwirkung eines Gegenspielers sprang Ihm seine Kniescheibe heraus. Man musste also warten, bis er von den Sanitätern vom Platz gebracht werden konnte. Gute Besserung an dieser Stelle. Das Spiel wurde dadurch für 35. Minuten unterbrochen, doch alle beteiligten wollten die Partie noch an diesem Abend zu Ende bringen.

Kurz nach Wiederaufnahme des Spiels hatte Korsa die größte Gelegenheit das 2:0 für den VfR zu markieren. Verfolgt von zwei Verteidigern konnte er dennoch den Ball auf das Werlauer Tor bringen, doch leider parierte der Keeper den Ball. Danach kam die SG Werlau immer besser in das Spiel und setzte die Defensive des VfR’s mächtig unter Druck. Diesem Druck konnte man dann in der 71. Spielminute nicht mehr standhalten. Ein Eckball wird per Kopf verwandelt.

Bis zum Schluss versuchte der VfR alles um den ersten Punkt der Saison einzufahren, doch 4 Minuten vor Spielende findet ein Ball in die Tiefe den schnellen Flügelspieler und dieser kann dann überlegt zum 2:1 Siegtreffer einschieben.

Der VfR hatte sehr lange in diesem Spiel die ersten Punkte in der Tasche und musste sie dann doch am Ende dem Aufstiegsaspiranten aus Werlau überlassen. Mit der in dieser Partie gezeigten Einstellung können die ersten Punkte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Es spielten: Niclas Stein – Gerrit Schumacher, Dustin Schiewe, Jakub „Kuba“ Jarosz, Matthias Kulhanek – Florian Schirok, Leon Bach, Rinas Osman, Mario Dülz (C) – Kamil „Korsa“ Kozlowski, Marvin Nicodemus
Bank: Elias Levin, Markus Zorn (75.), Philipp Mohr (51.), Wolfgang Skiba, Nils Keßler