VfR verliert das letzte reguläre Spiel der Hinrunde

Am vergangenen Sonntag empfing der VfR um 16:00 Uhr die SG Kastellaun. Die Gäste rangieren im engen Mittelfeld der Liga und dementsprechend malte man sich auf Seiten des VfR Chancen auf Punkte aus. Doch nach nur drei gespielten Minuten musste man den ersten Dämpfer hinnehmen. Nach einem langen Ball stimmt die Abstimmung in der Hintermannschaft nicht. Der glückliche Dritte war in diesem Fall der Kastellauner Stürmer der das 0:1 markierte.

Es entwickelt sich ein rasantes Spiel. Schnelle Kombinationen beider Mannschaften prägen diese Phase. Der VfR kam unteranderem durch Leon und Bob zu guten Möglichkeiten. Doch leider kam es wie so oft in dieser Saison. Trotz guter Chancen des VfR’s sind es die Gegner die jubeln können. In der 36. Minute kann ein Ball nicht richtig geklärt werden und im Getümmel ist der Gegner schneller am Ball und erzielt das 0:2.

Quasi mit dem Halbzeitpfiff vergibt der VfR noch knapp eine gute Chance. Nach toller Kombination hat unser Kapitän Niclas den Ball auf dem richtigen Fuß und verfehlt das Tor nur um wenige Zentimeter.

Ähnliches Bild nach Wiederanpfiff. Der VfR kommt hoch motiviert aus der Pause und erspielt sich Chancen im Minutentakt. Doch leider findet der Ball nicht den Weg in das Tor. Anders sieht es auf der Gegenseite aus. Ein Mittelfeldspieler der Gäste aus Kastellaun hat 20 Meter vor dem Salisso-Tor zu viel Platz und kann unbedrängt abschließen. Der Ball schlägt leider zum 0:3 ein.

Ähnliches Bild auch beim 0:4 wenige Minuten später. Nach einem Fernschuss des Gegners kann Stony im Tor den Ball nur abprallen lassen. Wieder einmal sind die Gäste aus Kastellaun gedankenschneller und können das Tor erzielen

Doch der VfR lässt die Köpfe nicht hängen und versucht weiter den Ehrentreffer zu erzielen. Nach toller Flanke von Leon legt Bob in der 84. Minute auf Maher ab. Für ihn ist es ein leichtes den Ball zum 1:4 im Tor unterzubringen.

5 Minuten später entscheidet der Schiedsrichter nach Handspiel auf Strafstoß für den VfR. Den Elfmeter von Boris kann der Torwart noch parieren. Doch der Abpraller landet bei Kai, der sicher zum 2:4 einschiebt.

Kurz nach dieser Aktion wurde die Partie beendet. Der VfR muss für die kommenden Spiele weiter an seiner Chancenverwertung arbeiten. Man hatte noch in der ersten Halbzeit genügend Möglichkeiten zu verkürzen und das Spiel offen zu halten.

Bereits am kommenden Sonntag, den 13.11.2022 hat man die Chance die nächsten Punkte einzufahren. Auf dem Bad Salziger Winterrasen empfängt man die Reserve aus Hausbay zum Rückrundenauftakt. Im Hinspiel musste man sich leider knapp mit 2:1 geschlagen geben. Im Rückspiel möchte man die Punkte zuhause behalten. Der Verein und die Mannschaft würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen.

Es spielten: Niclas Stein – Gerrit Schumacher, Domi Stade, Kuba, Kai-Uwe Hirsch – Leon Bach, Niclas Bach (C), Dustin Schiewe, Florian Schirok – Korsa, Boris Stoeber
Bank: Fabian Castor, Josef Schütz, Maher Aldurzi (80.), Matthias Kulhanek (70.), Nicklas Flauger (66.), Rinas Osman (80.), Nils Keßler
Betreuer: Tobias Minning