VfR mit verdientem Sieg gegen den Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag bestritt der VfR Salisso Bad Salzig sein erstes Heimspiel der Saison. Leider noch nicht auf dem Rasenplatz in Bad Salzig, sondern im Bopparder Bomag-Stadion.
Und auch wie in der vergangenen Woche musste, Trainer Mike Biller wieder kräftig rotieren um das fehelende Personal zu ersetzten. Doch man wollte an die gute Leistung und Einstellung aus dem vergangenen Spiel anknüpfen. Man stand defensiv sicher und versuchte mit einfachen Bällen nach vorne zu spielen. Dies gelang auch von Beginn an. So waren es die Männer in Grün die einen ersten guten Angriff bis vor das Tor der Gäste spielten. Jedoch wurden auch die Gäste aus Rheinböllen immer wieder gefährlich. Allerdings fielen bis zur Halbzeit auf beiden Seiten keine Tore und man ging mit einem hochverdienten Unentschieden in die Kabine.

Nach der Pause konnte jeder einzelne der den Weg auf den Sportplatz gefunden hatte merken, dass den Gästen dieses Ergebnis nicht schmeckte. Sie warfen nun alles nach vorne und wollten unbedingt in Führung gehen. Doch in der 58. Minute konnte sich dann der VfR für seine sehr gute erste Halbzeit belohnen. Gerrit klärt einen Ball sicher nach vorne. Dieser Ball landet, wenn auch ungewollt, an Korsas starkem linken Fuß. Er legt sich den Ball noch zurecht und kann dann das 1:0 für den VfR markieren.

Es entwickelte sich nach diesem Tor ein spannendes und schnelles Fußballspiel. Rheinböllen versuchte einen Angriff in zählbares umzumünzen, doch immer wieder konnte der Ball erobert werden. Nach diesen Balleroberungen wurde der Ball schnell über die Außen nach vorne in den Sturm gespielt, wodurch der VfR immer wieder zu guten Torchancen kam. Nachdem bei einem dieser Angriffe ein Pass auf einen Stürmer nicht möglich war, legte Korsa den Ball in den Rückraum auf Dustin ab. Er trifft den Ball perfekt und hämmert aus knapp 25 Metern zum 2:0 für den VfR ein.

Doch nur 15 Minuten vor Schluss kamen dann auch die Gäste in den Genuss eines geschossenen Tores. Nach gutem Kombinationsfußball wurde der sehr stark aufspielende Defensivverbund überwunden und im 1 gegen 1 war Stony leider machtlos. Das 2:1 war die logische Konsequenz.

Kurz darauf war es dann allerdings Florian, der mit letzter Kraft einen Sprint mit Ball über den rechten Flügel ansetzt. Doch anstatt zu schießen, hatte er noch das Auge für den komplett freistehenden Korsa. Dieser musste den Ball nur noch einschieben. Dieses Tor war dann auch der Endstand. Der VfR gewinnt verdient mit 3:1 gegen den Tabellenführer aus Rheinböllen. Dieser Sieg wurde dann auch noch ausgiebig auf dem Weinfest im Stand unseres Sponsors Walter Perll gefeiert.

Am kommenden Sonntag steht dann für den VfR ein Doppelspieltag an. Die erste Mannschaft ist um 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Tiefenbach zu Gast bei der SG Soonwald/Simmern. Zeitgleich steht für die neugegründete zweite Mannschaft der 3. Spieltag in der Standby-Liga an. Ab 14:00 Uhr stehen dabei in Bruttig an der Mosel zwei Spiele á 30 Minuten an. Gespielt wird in dieser Spielklasse 7 gegen 7 auf das kleine Feld. Ziel für den VfR ist es dabei in der Standby-Liga allen Spielern der ersten Mannschaft die Möglichkeit zu bieten Spielpraxis zu sammeln.

Es Spielten: Niclas Stein – Kai-Uwe Hirsch, Jakub „Kuba“ Jarosz (C), Domi Stade, Gerrit Schumacher – Jan Jäkel, Dustin Schiewe, Rinas Osman, Fabian Castor – Florian Schirok, Kamil „Korsa“ Kozlowski
Bank: Ralf Schütz (71.), Nils Keßler (85.), Jan-Peter Klingels (88.)
Betreuer und Bilder: Tobias Minning