VfR Salisso Bad Salzig gewinnt verrücktes Spiel zum Saisonende

Am Sonntag den 29.05. stand für den VfR das letzte Spiel der Saison an. Man gastierte auf dem Kunstrasen von Türkgücü Simmern. Die Gastgeber mussten sich in der Rückrunde nur dem Meister aus Morshausen knapp geschlagen geben. In den Reihen der Grün Weißen war man also gemahnt, dass es kein entspanntes Auslaufen zum Saisonende wird. Zusätzlich hatte die Mannschaft auch noch einige Ziele, die Sie in diesem Spiel erreichen wollte.

Und so legte die Mannschaft von Mike Biller hochmotiviert los. Bereits nach 5 Minuten konnte Marvin das 1:0 erzielen. Nachdem zuvor Ali und Korsa entweder am Torwart oder dem Aluminium scheiterten, verwandelt Marvin aus spitzem Winkel. Doch die Führung hielt nicht lange. Nach langem Ball aus dem Mittelfeld setzte sich der Stürmer aus Simmern gegen die Abwehr des VfR durch und markierte das 1:1. Noch bitterer als das Gegentor, war allerdings die verletzungsbedingte Auswechslung von Tim.

Dann folgte ein Doppelschlag des VfR’s. Erst trägt sich Korsa und dann Ali in die Torschützenliste ein. Korsas Treffer zum 2:1 war sein 25. Saisontreffer. Noch vor der Halbzeit konnte Korsa mit seinem 26. und 27. Saisontor die Führung des VfR auf 5:1 ausbauen. Doch das sollte nicht der letzte Treffer vor der Halbzeit sein. Kurz vor der Pause konnten die Gastgeber durch einen Fernschuss auf 5:2 verkürzen.

Diesen Schwung durch den Anschlusstreffer nahm die Truppe aus Simmern mit in Halbzeit 2. Der VfR war geistig noch nicht auf dem Platz und musste die Treffer zum 5:3 und 5:4 hinnehmen.
Die Gastgeber waren in dieser Phase näher am Ausgleich dran als der VfR an der Führung. Doch nach einem Befreiungsschlag der bei Korsa landet zeigte dieser seine individuelle Klasse und verlädt den Torwart und kann den VfR mit seinem 28. Saisontor mit 6:4 in Führung bringen.

In der 59. Minute landet der Ball nach gutem Kombinationsfußball erneut bei Korsa und erneut lässt er dem Torwart keine Chance und erhöht auf 7:4. Nach 68 gespielten Minuten regiert Ali am schnellsten und kann den Ball aus den Reihen von Simmern entreißen und mit seinem zweiten Treffer des Tages den VfR mit 8:4 in Führung schießen.

In der 72. Minute waren es dann erneut Ali und Korsa die mit guten Kombinationen die Abwehr der Gastgeber überwinden. Korsa vollendet die Aktion und trifft zum 9:4 für den VfR. Dies war sein 30. Saisontreffer. Keine 3 Minuten später konnte sich auch Kuba in die Torschützenliste eintragen. Nach Vorarbeit von Maher und Ali schiebt er trocken zum 10:4 ein. Anschließend wurde beim VfR rotiert, wodurch es zu Unordnung in Reihen der Bad Salziger kam. Dies nutzten die Hausherren aus und konnten noch ihren fünften Treffer des Tages markieren.

Nach Abpfiff wusste der VfR, dass er die Ziele zum Saisonende alle erreichen konnte. Durch seine 6 Treffer in diesem Spiel sichert sich Korsa die Torjägerkanone der C-Süd. Außerdem stellt der VfR mit 96 Toren aus 24. Spielen den besten Sturm der Liga. Und auch in der Fairnesstabelle ist die Truppe von Mike Biller die Nummer eins. Insgesamt erhielt man nur 21 Verwarnungen in dieser Saison. Was nach einem Jahr harter Arbeit bleibt ist eine Saison in der sich Spieler, Trainer und Betreuer über den Aufstieg in die B-Klasse freuen können. Nachdem man zu Saisonbeginn holprig startete, fand man ab Herbst wieder in den Tritt und marschierte in Richtung B-Klasse. Die Mannschaft und der gesamte Verein Bedanken sich für die großartige Unterstützung der Fans und freut sich in der nächsten Saison wieder in Bad Salzig Spielen zu dürfen.