VfR gewinnt das letzte Heimspiel von Josef Schütz fulminant

Am gestrigen Mittwoch um 19:30 bestritt der VfR Salisso sein letztes Heimspiel der Saison. Zu Gast war die SG Ehrbachtal, mit der man nach der Hinspielniederlage noch eine Rechnung offen hatte. Außerdem hat man sich nach dem Erreichen des Aufstieges noch weitere Ziele gesetzt (Bester Sturm der Liga, die Torjägerkanone für Korsa, Platz 1 der Fairness Tabelle), die man gerne erreichen möchte.

Und die Hausherren legten los wie die Feuerwehr. Bereits nach 20 Minuten stand es 5:0. Großartige Passstafetten von der Abwehr bis vor das Tor, waren der Grundstein dieses guten Starts. Korsa, Nils, Leon, Bob und Florian konnte sich in die Torschützenliste eintragen. In der 38. Minute konnte sich dann auch der Mann des Abends zum ersten Mal in die Torjägerliste eintragen. Nach Foul an Korsa entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoß. Mit all seiner Erfahrung konnte Josef den Ball zum 6:0 im Tor unterbringen. Kurz vor der Pause war es Korsa, der nach tollem Kombinationsfußball den siebten Treffer des Abends erzielte.

Auch nach der Pause war der VfR die Spielbestimmende Mannschaft und drängt weiter auf den nächsten Treffer. In der 60. Minute klingelte es dann zum 8:0 für den VfR. Korsa markierte nach flanke von Marvin sein 23. Saisontor. Nach 74 gespielten Minuten trug sich auch Maxi in die Torschützenliste ein. Eine gute Flanke landet bei Josef der den Ball auf das Tor bringt. Maxi gibt dem Ball den entscheidenden stoß über die Linie. Keine zwei Minuten später schaffte es der VfR Salisso auf 10:0 zu erhöhen. Und wie sollte es anders sein… Josef macht nach Flanke von Jan das 10. Tor mit der Rückennummer 10. Und der VfR bleibt weiter auf dem Gaspedal und erhöht kurze zeit später durch Korsa auf 11:0.

Dann kam es zum Highlight im Spiel. Die gesamte Mannschaft und auch die Gäste aus Ehrbachtal bildeten ein Spalier für die Finale Auswechslung von Josef. Unter Applaus der Mannschaft und der Zuschauer verlässt er den Platz. Ein Abschied nach Maß. Mit zwei geschossenen Toren konnte sich Josef von den Fans feiern lassen. Nach dem Abpfiff ging es dann mit einem großen Autokorso nach Bad Salzig. Dort wurden der Aufstieg und der Sieg dann bis zum Sonnenaufgang gefeiert.

Es Spielten: Philipp Mohr – Kai-Uwe Hirsch, Niclas Bach, Josef Schütz (C), Domi Stade – Leon Bach, Maxi Bach – Florian Schirok, Boris Stoeber, Kamil „Korsa“ Kozlowski – Nils Keßler
Bank: Jan Jäkel (45.), Jakub „Kuba“ Jarosz (24.), Marvin Nicodemus (45.), Tim Volk, Maher Aldurzi, Gerrit Schumacher, Niclas Stein
Betreuer: Tobias Minning
Bilder: Mirco Dießel and friends