VfR macht Aufstieg in die B-Klasse perfekt

Nachdem man in der vergangenen Saison ungeschlagen den Titel des Corona-Meisters eingefahren hatte, konnte der VfR Salisso Bad Salzig am vergangenen Sonntag durch den 4:0 Heimerfolg gegen den TuS Dichtelbach den Aufstieg in die B-Klasse perfekt machen.

Der VfR versuchte direkt nach dem Anpfiff der Partie den Gästen klarzumachen, dass es für Sie heute schwer werden würde, Zählbares vom Rhein mit nach Hause zu nehmen. So dauerte es keine 6 Minuten bis der Ball zum ersten Mal im Tor der Gäste aus Dichtelbach zappelte. Eine verunglückte Flanke von Ali fand ihren Weg direkt in das Tor. Der Keeper der Gäste versuchte noch alles die Bogenlampe zu entschärfen, aber war letzten Endes chancenlos.

Motiviert und befreit durch dieses Tor spielte der VfR mit hoher Spielfreude weiter auf das Dichtelbacher Tor. Doch oft fehlte entweder die endgültige Entschlossenheit, um auch mal aus der zweiten Reihe den Abschluss zu suchen oder man fand nicht die nötige Präzision für den entscheidenden Pass. In der 18. Minute fand wieder ein Querpass im 16er der Gäste keinen Bad Salziger Abnehmer. Doch Bob schaltete in dieser Situation nicht ab und setzte die Gegnerische Verteidigung unter Druck. Er konnte den Ball erobern und auf Leon querlegen, der souverän zum 2:0 einschieben konnte.

10 Minuten später konnte Bob die Führung auf 3:0 erhöhen. Nach tollem Pass von Maher in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr erreicht Bob den Ball zuerst und schießt den Ball ins Tor. Quasi mit dem Halbzeitpfiff konnte der VfR noch auf 4:0 erhöhen. Ali konnte sein zweites Tor für diesen Tag erzielen, nach tollem Kombinationsfußball mit Maher und Bob.

Auch in Halbzeit 2 hatte der VfR das Spiel sicher unter Kontrolle. Man versuchte weiter guten Kombinationsfußball zu spielen und noch weitere Tore zu erzielen. Letzteres gelang den Hausherren leider nicht mehr. Die besten Chancen im zweiten Durchgang hatte der VfR durch einen Schuss von Bob, den der Torwart parieren konnte, und durch einen Kopfball von Josef der sein Ziel leider knapp verfehlte. Nach Abpfiff konnte man dann gemeinsam den Aufstieg in die B-Klasse auf dem Platz feiern. Die obligatorische Dusche des Aufstiegstrainers, fand natürlich stilecht mit 20l feinstem Börnchen statt.

Die offiziellen Feierlichkeiten findet dann am Mittwoch, den 25.05.2022 statt. Gemeinsam mit den Fans möchte der Verein nach seinem letzten Saisonheimspiel in Franzis Bierstube den B-Klasse Aufstieg feiern. Der Fahrplan für Mittwoch:
19:30 Uhr: Heimspiel gegen die SG Ehrbachtal im Bomag-Stadion
Ab 22 Uhr: Aufstiegsfeier bei Franzis Bierstube
Über Zahlreiche Zuschauer würden sich die Mannschaft und der Verein freuen.

Es Spielten: Niclas Stein – Kai-Uwe Hirsch, Tim Volk, Niclas Bach, Jan Jäkel – Leon Bach, Maxi Bach (C) – Maher Aldurzi, Ali Dülz, Kamil „Korsa“ Kozlowski – Bob Stoeber
Bank: Dominic Stade (75.), Marvin Nicodemus (69.), Josef Schütz (60.), Florian Schirok, Gerrit Schumacher (69.) Fabian Castor, Nils Keßler