6. Derby, 6. Sieg!

Am vergangenen Sonntag empfing der VfR Salisso Bad Salzig den SSV Buchholz zum Derby. Beide Mannschaften wollten mit einem Sieg Ihre Aufstiegsambitionen untermauern und sich den zweiten Tabellenplatz sichern. Und die Truppe von Trainer Mike Biller war von der ersten Spielminute an wach. Man spürte, dass man hier früh den ersten Nadelstich setzen wollte. In der 7 Minute konnte man dann genau diesen setzen. Korsas Flanke konnte zunächst noch von einem Verteidiger geklärt, doch dann war Florian am gedankenschnellsten und fing den Ball ab. Im 1 gegen 1 mit dem Torwart behielt er dann die Oberhand und konnte das 1:0 für den VfR markieren.

In der 15. Spielminute waren es wieder die Spieler in Grün, die in ihren Gedanken schneller waren als die Gäste. Nach einer Ecke von Leon kam Dante an den Ball und lenkte ihn auf das Tor. Diesen Versuch konnte der Torwart noch abwehren. Den Abpraller bekam dann Maxi über die Linie gedrückt und markiert das 2:0 für den VfR.

Nach einer Spielunterbrechung zur Würdigung der Schiedsrichter im Amateurfußball, konnten die Gäste zum ersten Mal gefährlich vor das Tor von Stony kommen. Den ersten Schuss aus kurzer Distanz konnte er mit dem Fuß abwehren, beim zweiten Versuch in dieser Aktion rettete der Torpfosten die zwei Tore Führung. Bei einem Zweikampf im Mittelfeld stoßen unglücklicherweise Flo und Korsa mit den Köpfen aneinander. Beide gingen sofort zu Boden. Aufgrund einer Platzwunde, die im Krankenhaus versorgt werden musste, wurde Flo ausgewechselt. Für Ihn kam Maher ins Spiel. Der VfR brauchte einige Zeit, um wieder in Schwung zu kommen. Dies nutzen die Gäste aus und kamen auch immer wieder zu guten Torabschlüssen. Doch Stony im Tor war für jeden dieser Abschlüsse die Endstation. Kurz vor der Halbzeit konnte Maher einen Ball im Aufbauspiel von Buchholz abfangen. Im Umschaltspiel sah Maher wie Bob startet und bediente ihn mit einem guten Pass in den Lauf. Bob nutze diese Chance perfekt aus und konnte auf 3:0 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Salisso Spieler die wacheren und versuchten Buchholz zu Fehler zu zwingen. Dies gelang in der 51. Minute. Bob nutzt einen kleinen Fehler im Aufbauspiel der Gäste perfekt aus und konnte den abgefangenen Ball zum 4:0 im Tor unterbringen.

Danach gab es nur noch wenige gute Chancen ein Tor zu erzielen. Die beste Gelegenheit hatten jedoch die Gäste. Doch Stony gelang es artistisch den Ball aus dem Winkel zu fischen. Erneut eine sehr gute Leistung von ihm.

Mit diesem 4:0 Erfolg sichert man sich den 6. Derbysieg in dieser Saison. Außerdem fehlt nur noch ein Sieg, um den direkten Aufstieg perfekt zu machen. Diesen Sieg möchte man am liebsten direkt im nächsten Spiel einfahren. Am Sonntag den 22.05. empfängt man bereits um 12:30 Uhr den TuS Dichtelbach in Buchenau.

Es spielten: Niclas „Stony“ Stein – Domi Stade, Josef Schütz, Niclas Bach, Kai-Uwe Hirsch – Leon Bach, Maxi Bach (C) – Kamil „Korsa“ Kozlowski, Flo Schirok, Marvin Nicodemus – Boris Stoeber
Bank: Jan Jäkel (45.), Jakub „Kuba“ Jarosz (65.), Ali Dülz, Tim Volk, Maher Aldurzi (31.), Gerrit Schumacher, Rinas Osman (70.)
Betreuer und Bilder: Tobias Minning