VfR erfüllt die Pflichtaufgabe in Gemünden souverän

Am Sonntag, den 08.Mai, führte der Spielplan den VfR Salisso Bad Salzig nach Gemünden zur zweiten Mannschaft der SG Dickenschied. Bei bestem Fußballwetter wollte der VfR weiter auf der Siegesstraße bleiben. Doch man fand nur schleppend in die Partie. Defensiv stand man sehr gut und gewährte den Gastgebern keine Chance auf einen Torerfolg. Offensiv fehlte die letzte Entschlossenheit und die Zielstrebigkeit um früh das 1:0 zu markieren. Wirklich gefährlich wurde man nur nach Ecken. Drei Mal fand man nach einem Eckball Niclas Bach, der in allen drei Aktionen mit einem wuchtigen Schuss am Schlussmann oder der Querlatte scheiterte.

In der 38. Minute konnte dann der Kapitän seine Mannschaft erlösen und erzielte per Kopf zum 1:0 für den VfR. Begonnen hatte die Aktion mit einer guten Flanke von Leon auf Bob, der mit seinem Kopfball noch am Aluminium scheiterte. Den Abpraller von der Latte erreichte Maxi als erster und nickte die Kugel ein. Der Knoten schien geplatzt zu sein. Erneut begann die Aktion beim wieder einmal stark spielenden Leon Bach auf der 6. Er sah, wie Marvin startete und spielte ihm einen guten Ball in den Lauf. Von der Außenbahn konnte Marvin den Ball gefährlich in die Mitte spielen, wo Bob stand und zum 2:0 für die Gäste einschob.

Auch beim 3:0 hatte Leon wieder seine Füße im Spiel. Erneut behielt er die Übersicht und schickte Korsa durch die Gasse in Richtung des Dickenschieder Tores. Eiskalt versenkte er den Ball in der 45. Minute. Mit dieser Führung ging es dann in die Pause. Coach Biller fordert seine Mannschaft auf in Halbzeit Zwei weiter auf dem Gas zu bleiben und zielstrebiger auf das Tor der Hausherren zu spielen.
Man begann auch genau damit und suchte nun viel zielstrebiger den Weg auf das Tor. Großartige Kombinationen waren die Folge, doch keiner der herausgespielten Versuche führte zum Torerfolg.

In der 58. Minute nahm sich dann Jan ein Herz und zieht aus knapp 25 Metern mit seinem schwachen linken Fuß ab. Der Ball schlägt links unten im Tor ein und der VfR führt mit 4:0.
In der letzten halben Stunde des Spiels versuchte der VfR die Führung weiter auszubauen. Doch ein weiteres Tor wollte nicht gelingen. Mit diesem Ergebnis kann man jedoch sehr zufrieden sein.

Am nächsten Sonntag steht dann das sechste und letzte Derby der Saison an. Man empfängt den SSV Buchholz. Und da ein Derby nicht schon Spannung genug verspricht geht es in diesem Spiel um noch viel mehr. Beide Mannschaften kämpfen die gesamte Rückrunde im Fernduell um den zweiten Aufstiegsplatz. Nun kommt es am 15.05. um 14:30 Uhr im Bomag-Stadion zum direkten Vergleich. Der VfR würde sich über viele Zuschauer und Unterstützung im Spitzenspiel freuen.

Es spielten: Niclas Stein – Jan Jäkel, Niclas Bach, Tim Volk, Dominic Stade – Maxi Bach (C), Leon Bach – Kamil „Korsa“ Kozlowski, Maher Alduriz, Marvin Nicodemus – Boris Stoeber

Bank: Mirko Dießel (79.), Gerrit Schumacher (65.), Kai-Uwe Hirsch (45.), Nils Keßler (85.), J.P. Klingels, Rinas Osman

Betreuer: Tobias Minning