2:0 Arbeitssieg in Kisselbach!

VfR bleibt weiter auf der Siegesstraße und punktet erneut.

Am Sonntag, den 1. Mai stand für den VfR das Auswärtsspiel beim SV Kisselbach an. Aus den vergangenen Aufeinandertreffen wusste man schon, dass auf die Salisso-11 ein hartes Stück Arbeit warten wird. Und genau das trat dann auch ein. Man musste hart ackern, um auf dem Platz in Kisselbach den nächsten Dreier einzufahren. Auf dem Platz, der eher zum Blümchen pflücken als zum Fußballspielen einlädt, war es enorm schwer präzise Passstafetten zu spielen, da der Ball immer wieder versprang. So entwickelte sich ein Fußballspiel der schlechteren Sorte, bei dem man aber merken konnte, dass der VfR die drei Punkte mit nach Hause nehmen wollte. Immer wieder kam es zu Fehlern bei der Ballannahme, die zu frühen Ballverlusten führten. Die Defensivabteilung des VfR hatte aber schlussendlich bei jede dieser Angriffe die passende Antwort und konnte so das Tor sauber halten. Mit einem 0:0 ging es in die Kabine zur Halbzeitbesprechung. Intensiv bemühte man sich gemeinsam mit dem Trainer Lösungen zu finden, die zum Torerfolg führen sollten. Dementsprechend kam die Biller Truppe mit mehr Zug zum Tor aus der Kabine und versuchte direkt Druck zu machen und die Führung zu erzielen. Aus dem Spiel heraus wollte dies jedoch nicht gelingen. So erzielte Korsa in der 74. Minute das erlösende 1:0 für den VfR nach einem Freistoß. Tim schlägt einen guten Ball in den 16er, der von Niclas Bach weitergeleitet wird und schlussendlich in Korsa einen Abnehmer findet.

4 Minuten später fällt dann das zweite Standardtor für den VfR. Nach einem von Korsa getretenen Eckball waren es mehrere VfR Akteure, die den Fuß am Ball hatten. Boris gelingt es jedoch den Ball in diesem Gewusel ins Tor der Hausherren zu lenken. Diese Führung ließ sich der VfR nicht mehr nehmen und brachte das 2:0 über die Zeit. Besonders zu loben ist dabei die Neuentdeckung im Tor der Bad Salziger. Niclas Stein konnte sich heute über das erste Spiel zu Null freuen. Schon in den vergangenen Spielen zeigte er sehr gute Leistungen zwischen den Pfosten und hat so manchen gefährlichen Ball entschärft.

Weiter geht es für den VfR am 08.05. Bereits um 12:30 Uhr ist man bei der SG Dickenschied II auf dem Rasenplatz in Gemünden zu Gast. Das Hinspiel konnte der VfR mit 5:2 für sich entscheiden und versucht nun an diese Leistung anzuknüpfen. Über zahlreiche Zuschauer würde sich die Mannschaft freuen.

Es spielten: Niclas Stein – Kai-Uwe Hirsch, Josef Schütz, Niclas Bach, Dominic Stade – Maxi Bach (C), Leon Bach – Marvin Nicodemus, Maher Alduriz, Korsa Kozlowski – Boris Stoeber
Bank: Florian Schirok (53.), Tim Volk (44.), Jakub Kuba Jarosz (57.), J.-P. Klingels (86.), Jan Jäkel, Gerrit Schumacher
Betreuer und Bilde: Tobi Minning