VfR setzt Siegesserie auch in Horn fort

Am Samstag den 23.04. stand für den VfR das Auswärtsspiel gegen die SG Laudert II auf dem Programm. Auf dem Papier sahen die Chancen für den VfR gut aus.

Trainer Biller mahnte seine Mannschaft auch dieses Spiel ernst zu nehmen. So begann man auch. Man wollte den Hausherren direkt klar machen, dass Sie sich keine Hoffnungen auf Punkte machen sollten. Nach 12 gespielten Minuten konnte der VfR dies auch mit einem Tor untermauern. Nach toller Vorarbeit von Bob war es Korsa der den Ball mit viel Gefühl im Tor unterbringen konnte. Doch nach dieser Aktion verlor der VfR seine Zielstrebigkeit und Ruhe. Das Spielniveau sank stark. Weniger Kombinationsfußball und noch weniger Klarheit in den Aktionen waren die Folgen. Doch während dieser Phase war es Korsa, der nach einem eigentlich totgefahrenen Angriff seine individuelle Klasse zeigt und die gesamte Defensive ausstanzt. Danach hat er noch das Auge für Jan der besser steht. Dieser erhöht auf 2:0.

Nach diesem Tor bestimmten Fehlpässe und unglückliche Aktionen das Spielgeschehen. Den Grün-Weißen gelang es nicht mehr Angriffe ordentlich aufzubauen. Entweder endete ein Versuch in einem Fehlpass oder man versuchte es mit langen Bällen die die Gegner abfangen konnten. Der Halbzeitpfiff gab Coach Biller die Möglichkeit seine Mannschaft erneut zu packen. Er ermahnte, dass man sich wieder auf seine eigenen Stärken konzentrieren sollte und wieder einfachen Fußball spielen muss.

Diese Ansprache schien Wirkung zu zeigen. Der VfR kam positiv und mit breiter Brust aus der Pause zurück. Man versuchte direkt das nächste Tor zu erzielen. In der 63. Minute war es dann Ali der Bob mit einem langen Ball in Szene setzt. Dieser legt quer auf den zur Halbzeit eingewechselten Flo, der zur 3:0 Führung einschiebt. In der 68. Minute kam es dann zu einem folgenschweren Ballverlust im Mittelfeld führt zu einem Langen Ball auf den Stürmer der Hausherren. Dieser markiert nach gutem Abschluss das 3:1. Stony war bei diesem Anschlusstreffer der Gastgeber jedoch machtlos. Doch der VfR ließ sich davon nicht beeinflussen und kam direkt nach Anstoß wieder vor das Tor der SG Laudert II. Korsa sieht Flo, der den alten Torabstand wieder herstellt und in der 70. Minute auf 4:1 erhöht.

In der 79. Minute war es dann wieder Ali, der einen Mittspieler in Szene setzt. Nach einem langen Ball war es Korsa, der mit dem 5:1 seinen zweiten Treffer des Tages erzielt. Keine zwei Minuten später  war es der zuvor eingewechselte Kuba, der nur noch durch ein Foul im 16er zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelt Korsa sicher zum 6:1. In der 88. Minute konnte sich dann auch Kuba in die Torschützenliste eintragen. Klasse Flanke von Kai in die Spitze auf Kuba. Der schiebt trocken zum 7:1 ein. Damit war dann auch Schluss auf dem Rasenplatz in Horn. Alle waren sich einig, dass man sich eine solche Leistung wie in Halbzeit eins nicht noch einmal erlauben darf. Und man braucht auch wieder zwei starke Halbzeiten in der nächsten Begegnung um weiter erfolgreich zu sein. Am 01.05 um 12:30 ist man in Kisselbach zu Gast. Über zahlreiche Zuschauer würde sich die Mannschaft freuen.

Es Spielten: Niclas Stein – Kai-Uwe Hirsch, Josef Schütz, Niclas Bach, Dominic Stade – Maxi Bach (C), Rinas Osman – Jan Jäkel, Ali Dülz, Kamil „Korsa“ Kozlowski- Boris Stoeber
Bank: Florian Schirok (46.), Gerrit Schumacher, Jakub „Kuba“ Jarosz (73.), Matthias Kulhaneck, Nicklas Flauger, Nils Keßler (83.), Tim Volk (65.)
Betreuer: Tobias Minning
Bilder: Mirco Dießel