VfR mit wichtigen 3 Punkten im Nachholspiel

Am vergangenen Samstag empfing der VfR Salisso Bad Salzig die SG Vorderhunsrück II zum Nachholspiel in Buchenau. Bei bestem Fußballwetter konnte man sich auf ein gutes Spiel freuen. Dritter gegen Vierter, oder anders gesagt, wer hält den Anschluss an den Aufstiegsplatz und wer muss Federn lassen?

Die Truppe von Trainer Mike Biller wusste von Minute 1 an worum es ging uns begann mit gutem Kombinationsfußball. So kam es, dass der VfR bereits nach 5 Minuten das 1:0 markierte. Nach tollem Pass von Ali in die Tiefe war es Korsa, der sich im Dribbling gegen mehrere Gegenspieler durchsetzt und mit einem platzierten Abschluss den Ball im Tor versenken konnte.
Im Anschluss an das Tor kommen die Gäste immer mehr in das Spiel hinein. Sie erarbeiteten sich immer mehr Torchancen. Jedoch konnte man mit keiner dieser Möglichkeiten Stony im Tor des VfR überwinden.

Nach 28. gespielten Minuten konnte die VfR Truppe einen Ball des Gegners abfangen und schnell umschalten. Im ersten Versuch scheiterte Korsa noch am Torwart. Der Abpraller landet jedoch bei Bob der den besser stehenden Ali sieht. Dieser verwandelt eiskalt zum 2:0 für den VfR.

Der VfR ist spätestens nach diesem Tor die Spielbestimmende Mannschaft geworden. Weitere gute Chancen wurden dank tollem Kombinationsfußball herausgespielt. In der 39. Minute war es Leon der Marvin starten sieht und einen guten Pass durch die Schnittstelle spielt. Die gegnerischen Abwehrspieler hatten jedoch keine Chance Marvin am 3:0 zu hindern. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Auch die zweite Halbzeit beginnt der VfR wieder mit tollem Kombinationsfußball und großem Zug zum Tor. Nach tollem Solo auf Rechts behält Bob dann in der 59. Minute die Übersicht und sieht Ali im Sechzehner. Der steckt den Ball auf Korsa durch, der souverän auf 4:0 erhöht.

Mit dieser Führung im Rücken und der Aussicht auf das nächste Spiel am Dienstag, konnte Trainer Biller rotieren und einige Stammspieler schonen. Besonders Maher und Jan brachten wieder frischen Wind in die Offensivabteilung des VfR. Leider konnten sich beide nicht mit einer Vorlage oder einem Tor für die Leistung belohnen.

Kurz vor Schluss konnten die Gäste noch den Ehrentreffer zum 4:1 erzielen. Nach einem Konter hatten sie im Strafraum des VfR Überzahl und nutzten diese. Die 3 Punkte blieben am Ende des Spiels jedoch hochverdient bei den Grün-Weißen. Ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Tabellenplatz 2. Bereits am Dienstag den 19.04 kommt es für die Biller Truppe zum nächsten Spiel. Um 19 Uhr empfängt man die zweite Mannschaft des SSV Boppard im BOMAG-Stadion. Auch dieses Derby möchte der VfR für sich entscheiden und würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen.

Es Spielten: Niclas „Stony“ Stein – Kai-Uwe Hirsch, Tim Volk, Niclas Bach, Domi Stade – Maxi Bach (C), Leon Bach – Marvin Nicodemus, Ali Dülz, Kamil „Korsa“ Kozlowski – Bob Stoeber
Bank: Maher Alduriz (57.), Jan Jäkel (59.), Rinas Osman (68.), Gerrit Schumacher (73.), Nils Keßler
Betreuer: Tobias Minning