Viertes Derby, Vierter Sieg

Der VfR gewinnt sein viertes Derby in dieser Saison mit 5:1.

Man empfing den SC Weiler II und wollte mit einem Sieg wieder weiter in der Tabelle nach oben klettern. Doch bereits nach 6 Minuten gab es den ersten Dämpfer für die Truppe von Coach Biller. Ein langer Ball in den Sturm der Gäste wird im 1 zu 1 Duell gegen unseren Torwart sicher verwandelt. Das 0:1 für die Gäste aus Weiler war jedoch aus einer klaren Abseitsposition gefallen, die der Schiedsrichter nicht gesehen hat.

Jedoch ließ sich der VfR davon nicht beeindrucken und konnte bereits kurze Zeit später den Ausgleich erzielen. Bob nahm sich ein Herz und konnte per leicht abgefälschtem Distanzschuss das 1:1 markieren.

Es entwickelt sich ein Spiel in dem der VfR an Oberhand gewinnt und mehr für die Führung investiert. Diese Arbeit wurde in der 38. Minute belohnt. Der zuvor eingewechselte Marvin ist bei seinem klasse Solo nur noch durch ein Foul am Torabschluss zu hintern. Da diese Tätigkeit im 16er der Gäste passiert kommt es zu einem berechtigten Elfmeter für die Hausherren. Korsa verwandelt diesen sicher zur 2:1 Führung.

In der 44. Minute war es dann wieder Marvin, der nach gutem Zuspiel von Leon die Übersicht behält und den Ball zu Bob quer legt. Dieser Verwandelt anschließend zum 3:1 für den VfR.

Doch damit nicht genug vor der Pause. In der 2 Minute der Nachspielzeit war es Korsa, der nach einer Ecke des VfR die Übersicht behält und auf 4:1 erhöht.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann zusehends verfahrener. Es fehlte beiden Mannschaften an Ruhe und Übersicht um die jeweiligen Angriffe erfolgreich abzuschließen. Zusätzlich nahm die Härte des Spiels etwas zu wodurch es immer wieder zu kleinen Fouls kam, die den Spielfluss genommen haben.

In der 75. Minute kam es durch Flo zu einer guten Balleroberung im Mittelfeld. Dieser siehst den startenden Kuba und spielt einen langen und präzisen Ball in den Lauf. Nach leichtem Kontakt kommt Kuba zu Fall und der Schiedsrichter pfeif zum Elfmeter. Diese Berührung reicht allerdings normalerweise nicht für einen Strafstoß. Jedoch ließ sich der zuvor eingewechselte Maher beim Elfmeter nicht zweimal bitten gegen seinen Ex-Verein zu treffen und das 5:1 zu markieren.

Mit diesem Ergebnis ging die Partie dann zu Ende. Nun steht am kommenden Samstag bereits das nächste schwere Spiel für den VfR auf dem Programm. Man empfängt am Samstag den 16.04.2022 um 17:30 Uhr die SG Vorderhunsrück II i BOMAG-Stadion. Das Spiel dritter (VfR) gegen vierter (SG Vorderhunsrück II) sprich auf dem Papier her Spannung und ein hoffentlich gutes Fußballspiel.

Es Spielten: Philipp Mohr – Jan Jäkel, Niclas Bach, Josef Schütz, Kai-Uwe Hirsch – Florian Schirok, Maxi Bach – Leon Bach, Korsa Kozlowski, Tim Volk – Boris Stöber

Bank: Marvin Nicodemus (35.), Nicklas Flauger, Rinas Osman, Maher Alduriz (65.), Jan Peter Klingels, Jakub Jarosz (45.), Gerrit Schumacher (60.)

Betreuer: Tobias Minning
Bilder: Mirko Dießel