VfR verliert Spitzenspiel gegen Morshausen

Am heutigen Samstag musste der VfR Salisso Bad Salzig zum Tabellenersten nach Gondershausen reisen. Man wollte den Rückenwind der vergangenen Wochen nutzen und den Abstand zum Tabellenführer verkürzen.

Zu Spielbeginn tasteten sich die beiden Mannschaften gegenseitig ab. Keiner wollte den ersten Fehler machen. Die Hausherren setzen bei Ihren Angriffsversuchen zunächst auf LangeBälle in die Spitze. Doch die Abwehrreihe des VfR verteidigte die langen Bälle souverän. In der 15. Minute kam der VfR zu seinem ersten guten Angriff. Leon und Bob arbeiten sich mit einem klasse Doppelpass über die rechte Seite. Dann wird der Ball auf Ali quer gelegt. Dieser schickt Maher mit einem guten Pass in die Tiefe. Leider startet Maher zu für und steht im Abseits. In der folgenden Aktion kommen die Hausherren zu einem Einwurf. Dieser fliegt weit in den Salisso 16er. In dieser Verwirrung schafft es ein Morshausener Stürmer den Ball ins Tor. 1:0 für die Gastgeber.

Dieser Rückstand stachelte die Truppe von Trainer Mike Biller erst richtig an. Sie wurden aktiver und drängten den Gegner in seine Hälfte. Die beste Chance auszugleichen hatte Maher. Nach Einwurf war es Ali der eine hervorragende Flanke in den 16er schlägt. Maher kommt komplett frei zum Kopfball. Obwohl dieser gut platziert war konnte der Heimkeeper den Ball halten. Quasi mit Pausenpfiff bleibt Domi verletzt liegenzubleiben muss ausgewechselt werden.

Jan kommt für Domi zu Beginn der zweiten Halbzeit. Diese beginnt fast genau so wie die erste geendet hat. Der VfR mit mehr Zug zum Tor. Jedoch erhöht die Truppe aus Morshausen den Druck und die Härte in den Zweikämpfen. Viele Fouls prägen diese Phase. Leider werden davon zu wenige geahndet. So auch in der 66. Spielminute vor dem 2:0. Niclas fängt einen Ball ab und versucht auf Angriff umzuschalten. Ein Spieler aus Morshausen geht mit der Sohle voran in den Zweikampf in dem er Niclas trifft. Dieser geht zu Boden und ein anderer Spieler verwandelt ins Lange Eck.

Nun verlor der VfR etwas die Zielstrebigkeit und Sicherheit am Ball. Die Gastgeber kamen besser in Spiel und wurden auch gefährlicher. Nach starkem Angriff über die eigene rechte Seite brachte ein Spieler der Gastgeber einen gefährliche Flanke in die Mitte. Niclas versucht den Ball noch zu klären. Doch leider erzielt er bei diesem Versuch ein Eigentor zum 3:0.

Danach passiert nur noch wenig produktives. Nun heißt es in der kommenden Woche wieder Vollgas im Training zu geben. Am Sonntag den 27.03. um 14:30 Uhr ist wieder Derby-Time. In Buchenau empfängt man die zweite Mannschaft des SSV Boppards.

Es Spielten: Philipp Mohr – Domi Stade, Niclas Bach, Josef Schütz, Kai-Uwe Hirsch – Maxi Bach (C), Flo Schirok – Maher Alduriz, Ali Dülz, Leon Bach – Boris Stöber
Bank:Matthias Kulhanek, Jan Jäkel (46.), Tim Volk, Gerrit Schumacher (74.), Nicklas Flauger (86.), Rinas Osman (84.), Niclas Stein
Fotos: Mirco Dießel, Wolfgang Skiba