VfR startet fulminant in das neue Fußballjahr

Bei bestem Fußballwetter startete der VfR Salisso Bad Salzig in das neue Fußballjahr. Man war am Sonntag, den 13.03.2022 zu Gast bei der SG Simmern/Soonwald. Nach einer langen und intensiven Vorbereitung konnte Coach Mike Biller aus dem vollen schöpfen. Zusätzlich war es das erste Spiel der beiden Winterneuzugänge Maher Aduriz (vorher SC Weiler II) und Boris „Bob“ Stöber (vorher SG Untermosel).

Diese beiden waren es auch die den VfR nach handgestoppten 55 Sekunden mit 1:0 in Führung brachten. Maher zwang den gegnerischen Verteidiger zu einem riskanten Fehlpass, den Bob maßgerecht zum 1:0 einschieben konnte. Die Gastgeber aus Simmern wirkten verunsichert und so kam der VfR immer wieder nach Fehlpässen zu gefährlichen Aktionen. So war es Ali der in der 18 Minute den startenden Maher mit einem Ball durch die Schnittstelle der Gegnerischen Defensive mustergültig bediente. Dieser konnte dann ebenfalls sein Debüt Tor erzielen.
Keine fünf Minuten später waren es wieder die gleichen drei beteiligten. Maher auf Ali, der dann mit einer genauen Flanke in den Strafraum Bob bedient. Dieser schnürt seinen Doppelpack per Kopf in der 24. Minute. In der 30. Minute war es dann Korsa, der sich den Freistoß nimmt und diesen im Simmerner Tor versenkt. 4:0 für den VfR. Direkt nach Anpfiff war es wieder der schnelle Korsa, der nach Ballgewinn auf Flo querlegen kann. Dieser verwandelt sicher zum 5:0 für die Gäste. Ähnlich wie das 2:0 entstand auch in der 33. Minute das 6:0. Ali mit Pass auf Maher. Dieser verwandelt sicher und erhöht für den VfR. In der 40. Minute war es dann Ali der sich für seine große Laufarbeit belohnte. Nach Pass von Florian nahm er sich ein Herz und verwandelte aus knappen 30 Metern zum 7:0.
Mit diesem deutlichen Ergebnis ging es dann in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde dann ordentlich rotiert beim VfR. Jan, Tim, Kuba und Rinas wurden eingewechselt und sollten für frischen Wind sorgen. In der 66. Spielminute war es dann Tim der einen Freistoß gefährlich in den gegnerischen 16er flankt. Bob verlängert per Kopf auf den richtig stehenden Maher, der dann zu seinem Dritten Tor des Tages einköpft. Eine Minute später lässt sich dann auch der aktuelle Topstürmer des VfR nicht zweimal bitten und erhöht nach Vorarbeit von Flo per Lupfer zum 9:0.
Im Anschluss hatte der VfR noch weitere Chancen, um zu erhöhen, jedoch wurden diese entweder durch den Gegner vereitelt oder fanden ihren weg nicht in das Tor. So endete die Partie in Simmern mit 9:0 für die Truppe vom Rhein.
Bereits am kommenden Samstag steht für die Salisso 11 das nächste Spiel an. Man reist zum Tabellenführer nach Gondershausen. Spielbeginn gegen die SG Morshausen-Beulich II ist am 19.03.2022 um 18:30 Uhr. Die Mannschaft würde sich erneut über Unterstützung freuen.

Es spielten: Philipp Mohr – Dominic Stade, Niclas Bach, Josef Schütz, Kai-Uwe Hirsch – Flo Schirock, Maxi Bach (C) – Korsa Kozlowski, Ali Dülz, Maher Aduriz – Bob Stöber

Bank: Fabian Castor, Gerrit Schumacher, Kuba Jarosz (51. Minute), Jan Jäkel (51. Minute), Tim Volk (51. Minute), Rinas Osman (45. Minute)

Betreuer: Tobi Minning
Bilder: Mirco Dießel