Kooperation Kindergarten St. Ägidius und VfR Salisso Bad Salzig

Am Donnerstag, den 17.2.2022 besuchten Michael Gröning (Vorsitzender des VfR Bad Salzig) und Markus Hubele (Jugendleiter Fußball) den Kindergarten St. Ägidius in Bad Salzig. Im Gepäck hatten sie für die Kindergartenkinder neongrüne Wintermützen des VfR mit dem Logo:

„SALISSO Liebe deinen Ortsbezirk“.

Dieser Besuch war der Auftakt zu einer noch abzuschließenden Kooperation, die es den älteren Kindergartenkindern ermöglicht, montags zwischen 11:00Uhr und 12:00Uhr in der Grundschulsporthalle sportlich aktiv zu werden. Ein Übungsleiter des VfR Salisso Bad Salzig wird in Anwesenheit einer Erzieherin unter dem Motto „Spiel und Spaß“ verschiedene Parcours aufbauen, damit die Kindergartenkinder in spielerischer Weise ihren Gleichgewichtssinn, sowie Kraft und Ausdauer stärken. Der VfR erhofft sich durch diese Maßnahmen sein Sportangebot und die Übungsleiter bekannter zu machen und neue Mitglieder zu gewinnen.

Für Fragen zum VfR Salisso Bad Salzig steht Markus Hubele unter 01771764594 aus dem Bereich Jugendfußball und Michael Gröning unter 01715526684 für den Bereich Leichtathletik zur Verfügung.