VfR rettet einen Punkt im Nebel

Am Freitag den 05.11.2021 hatte die Truppe von Trainer Mike Biller um 20 Uhr ihr Nachholspiel gegen den SV Kisselbach.

Der VfR begann wacher als die Gäste und in den ersten 10 Minuten wurden sich bereits die ersten guten Torchancen herausgespielt, aber leider konnte davon keine verwandelt werden. Im Gegenzug hatten die Gäste nach einem langen Ball in die Spitze eine sehr gute Gelegenheit in Führung zu gehen, doch Phillip rettete das Unentschieden mit einer klasse Fußabwehr. Wachgerüttelt von dieser Aktion war es Florian, der nach klasse Ball von Ali zum 1:0 für den VfR einschieben kann. Danach war es wieder der VfR der mit mehr Zug zum Tor spielte und die Führung ausbauen wollte. Doch wie es an so manchen Tagen einmal ist langen dem Gegner wenige Aktionen um etwas zählbares vorzuweisen. Nach einem Handspiel im Mittelfeld gibt es einen Freistoß, der leider sehr unglücklich von einem der Salisso Jungs abgefälscht wird und unhaltbar zum 1:1 im Tor landet. Der VfR drängt auch nach diesem Gegentor weiter auf das nächste eigene Tor.

In der Pause zog es sich dann extrem zu. Der Nebel war so dicht, dass man nicht mehr von Tor zu Tor gucken konnte. Doch der Schiedsrichter entschied es solle weiter gespielt werden. Für ihn bedeutete das mehr Laufarbeit um im Sichtfeld des Balles zu bleiben. Auch nach der Halbzeit ist der VfR wieder mehr am Drücker und versucht alles auf 2:1 zu erhöhen. Bis zur 60 Minute erspielt man sich viel gute Chancen, die leider alle nicht genutzt wurden. In der 69. entschied der Schiedsrichter, dann nach Foul auf Freistoß für die Gäste. Auch dieser wurde leicht abgefälscht und schlug unhaltbar ein. Kisselbach führt nun mit 1:2. Keine 4 Minuten später laufen 3 Kisselbacher Spieler auf das Tor der VfR und haben eine klare Überzahl gegen nur einen Verteidiger. Das 1:3 ist eigentlich sicher, doch der VfR hat Glück. Anstatt den Ball aufs Tor zu schießen entschied sich der Stürmer quer zu legen. Sein Mannschaftskollege stand allerdings deutlich im Abseits und so blieb es beim Stand von 1:2. Der VfR versuchte alles um den einen Punkt zuhause zu halten und agierte Phasenweise mit 6 Stürmern. Dies wurde belohnt. Ein Verteidigers aus Kisselbach versuchte im eigenen Strafraum einen gefährlichen Ball abzufangen. Dies gelang ihm nur unter klarer Mithilfe der Hand. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Kuba konnte diesen souverän einschieben. Das war dann auch das Ende dieser sehr nebligen Partie. Die Truppe vom Rhein bewies wie gegen Buchholz wieder Moral und konnte nach dem Rückstand etwas zählbares mitnehmen.
Jetzt gilt es am Sonntag in Dichtelbach wieder 3 Punkte einzufahren.

Es Spielten: Phillip Mohr – Gerrit Schumacher, Niclas Bach, Josef Schütz, Kai-Uwe Hirsch – Domi Stade, Maxi Bach – Leon Bach, Ali Dülz, Marvin Nicodemus – Florian Schirok
Bank: Niclas Stein (70.), Rinas Osman, Fabian Castor, Mirco Distel, Jakub “Kuba“ Jarosz (34.), Tim Volk, Nils Keßler (88.)
Trainer. Mike Biller
Betreuer: Tobias Minning