VfR festigt Tabellenplatz 2 mit wichtigem Sieg in Dichtelbach

Nachdem die Salisso Truppe bereits am vergangenen Freitag ein Nachholspiel hatte, musste man am Sonntag den 05.11.2021 zur TuS Dichtelbach reisen.

Beide Mannschaften versuchten bei starkem Wind sich per Kurzpassspiel in Tornähe zu spielen. Dies gelang den Spielern vom Rhein besser. Die Salisso 11 konnte mehr Torgefahr ausstrahlen. Und so konnte Kuba nach 15 Minuten nur noch per Foulspiel im gegnerischen Strafraum gestoppt werden. Geschossen wurde der Strafstoß von Marvin, doch der Torwart konnte seinen Versuch parieren. Maxi reagierte nach dieser Parade am schnellsten und konnte zur 1:0 Führung einschieben. Nach dieser Führung wurde das spiel des VfR leider schlechter. Man stand defensiv nicht mehr so gut wie zuvor und in der Vorwärtsbewegung wurden die Bälle zu schnell verloren. Kurz vor Halbzeit eine sinnbildliche Situation. Ballgewinn im Mittelfeld und Kuba läuft auf das Tor zu. Sein Versuch verfehlt das Tor jedoch knapp und im Gegenangriff kommt der Gastgeber bis vor das Tor des VfR und kann nur per Foul gestoppt werden. Zum Glück des VfR´s konnte diese Chance nicht genutzt werden und es ging mit einer knappen Führung in die Pause. Trainer Mike Biller rüttelte seine Mannschaft noch einmal wach und stellte Taktisch auf ein 4-2-3-1 um. Diese Änderung verhalf dem VfR zu mehr Chancen. Nach Flanke von außen war es Kuba, der den besser stehenden Leon sieht und dieser Verwandte in der 59. Minute zum 2:0. Keine 3 Minuten später war es dann Ali, der Florian starten sieht und ihm den Ball perfekt in den Lauf spielt. Durch einen schönen Heber über den Torwart erhöht er auf 3:0. In den letzten 30 Minuten war der VfR die klar bessere Mannschaft und hätte durch super Chancen von Marvin, Kuba oder Fabi noch ein oder zwei Tore schießen können. Zusätzlich konnte Trainer Biller rotieren und Spielern die länger nicht mehr gespielt hatten einige Spielminuten geben.

Alles in allem ist man im Lager des VfR sehr zufrieden mit dem vergangenen Wochenende. 4 von 6 möglichen Punkten wurden gesammelt, der zweite Platz in der Tabelle wurde gehalten und der Vorsprung auf Platz 3 wurde auf 2 Punkte erhöht. Am Sonntag den 14.11. um 14:30 Uhr steht dann das letzte Spiel der Hinrunde an. “Zuhause“ in Buchenau empfängt man mit Türkgücü Simmern eine sehr kampfstarke Truppe. Über zahlreiche Zuschauer würde sich der VfR freuen, selbstverständlich ist für Speis und Trank bestens gesorgt.

Es Spielten: Philipp Mohr – Kai-Uwe Hirsch, Niclas Bach, Josef Schütz, Domi Stade – Marvin Nicodemus, Ali Dülz, Maxi Bach, Leon Bach – Jakub “Kuba“ Jarosz, Flo Schirock
Bank: Tim Volk (72.), Rinas Osman (65.), Fabi Castor (76.), Nils Keßler (83.), Niclas Stein, Matthias Kulhanek, Gerrit Schumacher
Betreuer: Tobi Minning
Bilder: Mirco Dießel