VfR gewinnt 3. Derby der Saison

Am heutigen Sonntag stand um 14.00 Uhr ein schweres Auswärtsspiel in Buchholz an. Man konnte davon ausgehen, dass es zu einem spannenden Derby kommt. Die Tabelle vor dem Spiel konnte diese Annahme verhärten, zweiter (SSV Buchholz) gegen den vierten (VfR Bad Salzig).

Bei bestem Fußballwetter konnte Trainer Mike Biller zu Anpfiff aus dem Vollen schöpfen. Zu beginn war der VfR mehr am Drücker als die Gastgeber, konnte aber zu keinem gefährlichen Abschluss kommen. Der kurze und schmale Platz sorgte dafür, dass keine der beiden Mannschaften richtigen Kombinationsfußball spielen konnte, es war einfach zu wenig Raum den sich die beiden Mannschaften ließen. Die Devise waren bei beiden Mannschaften Lange Bälle oder schnelle Konter. Und einer dieser Konter sorgte dann kurz vor der Halbzeit für das 1:0 der Gäste. Vorweg gegangen war ein ruppiger Zweikampf, bei dem man auch hätte auf Freistoß für den VfR pfeifen können (hierbei aber keinen Vorwurf an den Schiedsrichter, wir können froh sein genügen Unparteiische im Kreis zu haben um jede Partie zu besetzen). Nach der Halbzeit kam die Biller Truppe besser zurück und war wieder wacher. Die Mannschaft konnte sich selber noch weiter motivieren und pushen, sodass es in der 80 Minute der eingewechselte Marvin Nicodemus war, der nach einem Abpraller am schnellsten schaltet und zum 1:1 Ausgleich trifft. In der 84. Minute war es wieder Marvin, der für den VfR über links einen Angriff ausführt. Zunächst kann der aufgerückte Torwart den Ball abwehren, doch durch starkes Pressing rutscht der Ball dem Torwart durch die Beine und Marvin schiebt zum 2:1 Führungstreffer für den VfR ein. Nach weiteren 6 regulären und 5 zusätzlichen Spielminuten wird die Billertruppe erlöst und kann sich mit dieser Willensleistung den zweiten Tabellenplatz sichern.

Es spielten: Phillip Mohr – Kai-Uwe Hirsch, Nilcas Bach, Maxi Bach, Gerrit Schumacher – Leon Bach, Alexander Dülz, Domi Stade, Kamil „Korza“ Kozlowski – Florian Schirok
Bank: Niclas Stein, Rinas Osman, Fabian Castor, Tim Volk (76.), Marvin Nicodemus (45.), Matthias Kulhaneck (86), Nils Keßler (88.)
Betreuer: Tobias Minning
Fotograf: Mirko Dießel and Friends