VfR gewinnt gegen SG Dickenschied II

VfR gewinnt drittes Spiel in Serie und klettert in der Tabelle auf den vierten Rang

Die Biller Truppe konnte zum ersten mal seit langem wieder aus dem vollen schöpfen. Niclas Bach kehrte als Abwehrchef zurück in die Mannschaft und Leon Bach konnte längerer Verletzungspause sein Startelf Comeback geben. Zusätzlich stand Korsa nach Verletzungspause zum ersten mal wieder im Kader.

Bereits nach 11 Minuten war es Leon der einen Traumeinstand feiern konnte und die Salisso Führung besiegelte. Nach klasse Pass von Marvin schoss er das runde Leder wuchtig zur Führung ein.
Der VfR blieb weiter am Ball und konnte den Gegner immer wieder zu Fehlern treiben. So wurde nach einer Rettungstat der Gäste zu einem Eckball geklärt, den Kuba nach etwas Verwirrung im Gäste 16er zur 2:0 Führung verwandeln konnte.
So gut die offensive lief, so löchrig und lasch war manchmal das Defensivverhalten. Die Abwehrkette und die beiden 6er hatten alle Hände voll zu tun die gegnerischen Angriffe zu vereiteln. Zu lasch wurde von den Männern in Grün auf den Flügeln verteidigt.

So wurde nach der Pause umgestellt und Alexander “Ali“ kam für Gerrit und rückte auf die 6er Position. Zusätzlich wurde die Salisso-Truppe von Trainer Biller wachgerüttelt und aufgefordert in Halbzeit zwei wieder energischer zu Verteidigen.

Diese Worte haben wohl gefruchtet und es wurde in Durchgang zwei besser verteidigt.

In der 52. Minute war es dann Marvin der nach toller Vorarbeit von Leon und Kuba zum 3:0 erhöhen konnte.
Vier Minuten später kam es dann zu einem strittigen Strafstoß für die Gäste. Der Schiedsrichter entschied nach einem klaren Ballspiel im 16er zur Verwunderung aller Bad Salziger auf Strafstoß. Dieser wurde dann von Philipp gehalten, doch der Nachschuss besiegelte den Anschluss der Gäste.

Wenige Augenblicke später antwortete die Truppe vom Rhein. Korsa konnte nach einem Einwurf sein 9. Saisontor markieren und den alten drei Tore Abstand wieder herstellen. 4:1.
4 Minuten später war es dann wieder Korsa, der mit einer super Leistung bis vors Tor kam, aber in dieser Situation den besser stehenden Marvin sieht, der auf 5:1 erhöht.

Der VfR konnte danach weitere Angriffe auf das Gästetor rollen lassen, bei denen aber immer die finale Präzision gefehlt hat. So blieb es bei “nur“ 5 Toren. Kurz vor Ende kam es dann noch zu einem weiteren Treffer der Gäste, der aus der Kategorie Sonntagsschuss stammte.
Somit gewinnt der VfR verdient mit 5:2 und kann sich in der Tabelle im oberen Drittel festsetzen.

Am nächsten Sonntag hat der VfR die Möglichkeit den zweiten Tabellenplatz zu erobern. Es kommt zu einem weiteren Stadt Boppard Derby. Man ist zu Gast beim SSV Buchholz. Eine Truppe die nicht zu unterschätzen ist. In der vergangenen abgebrochenen Saison waren sie einige der wenigeren die ähnlich Viele Punkte sammeln konnten wie die Salisso 11. Auch dieses Jahr sind sie wieder in guter Form und belegen aktuell mit einem Spiel und einem Punkt mehr den zweiten Tabellenplatz.
Die Mannschaft würde sich daher über zahlreiche Fans freuen die am Sonntag den 31.10. um 14 Uhr den Weg nach Buchholz finden um die Biller Truppe zu unterstützen.

Es spielten: Philipp Mohr – Gerrit Schumacher, Josef Schütz, Niclas Bach, Kai-Uwe Hirsch – Leon Bach, Maxi Bach, Domi Stade, Marvin Nicodemus – Jakub “Kuba“ Jarosz, Flo Schirok
Bank: Aexander Dülz (45.), Kamil “Korsa“ Kozlowski (55.) Matthias Kulhaneck (72.), Tim Volk (65.), Nils Keßler, Rinas Osman, Niclas Stein
Betreuer: Tobias Minning

#diesonnescheintgrünweiß