Derbysieg

Derbysieg Teil 2 – VfR gewinnt auch zweites Derby der Saison!

Am Samstagabend konnten die zahlreich mit angereisten Fans einen 3:1 Sieg des VfR in Weiler bejubeln.
Die Mannschaft von Mike Biller war von Anpfiff an da und konnte früh das 1:0 markieren. Kuba schob den Ball, nach schönem Ball über die Abwehrreihe, im Tor der Weilerer ein. Bereits wenige Minuten später setzte sich Marvin über Links durch und markierte das 2:0. In der 17. Spielminute konnte Florian dann auf 3:0 erhöhen. Bis zur 30 Minute hätte die VfR-Elf noch weitere Torchancen verwandeln können, doch so ging es nach sehr starker Halbzeit, mit einer verdienten 3:0 Führung in die Pause.

In Halbzeit zwei dann ein ganz anderes Bild. Beide Mannschaften schafften es nicht mehr sich sicher bis zu einer Torchance zu kombinieren. Viele Fouls unterbrachen den Spielverlauf – ein Derby halt.

In der 87. Minute konnte der SC Weiler noch den Anschlusstreffer markieren und das 3:1 erzielen.

Nun gilt es für die Biller Truppe darum, die starken Leistungen aus den Derbys auch an „normalen“ Spieltagen zu zeigen.

Es spielten: Philipp Mohr – Gerrit Schumacher, Niclas Bach, Josef Schütz, Kai-Uwe Hirsch – Slawut Muders, Maxi Bach (C), Domi Stade, Marvin Nicodemus – Jakub “Kuba“ Jarosz, Florian Schirok
Bank: Niclas Stein (29.), Mahmud Mohammad (65.), Tim Volk (55.), Fabian Castor, Rinas Osman, Nils Keßler (85.)