VfR meldet sich mit Derby-Sieg zurück

Nachdem man die letzten Wochen immer wieder Rückschläge einstecken musste, konnte sich die 11 vom Coach Biller fulminant zurückmelden.

Bei bestem Fußballwetten konnte die Salisso Truppe das Gastspiel in Boppard mit 5:1 für sich entscheiden. Mit einem sehr sicheren und ansehnlichen Kombinationsfußball hatte man die zweite Mannschaft des SSV Boppards über 90 Minuten im Griff. Bereits nach 12 Minuten konnte Korza sein erstes Tor des Tages erzielen und den VfR in Führung bringen. 9 Minuten später fiel dann das 2:0 für den VfR. Schon wie beim 1:0 vollendet Korza nach einer gelungenen Vorarbeit von Ali. In der 30. Minute hat Korza dann den lupenreinen Hattrick perfekt gemacht. Der VfR Stürmer erhöht auf 3:0, mal wieder nach starker Vorarbeit von Ali. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit, nachdem sowohl Domi als auch Maxi per Fernschüssen aus knapp 25 bis 30 Metern leicht das Bopparder Tor verfehlten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bäumten sich die Gastgeber nochmal auf und versuchten alles den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch in der 61. Minute konnte Korza mit seinem 4. Tor des Tages denn Sack zu machen. Nach toller Vorarbeit von Marvin versenkte er den Ball im Netz. In der 69. Spielminute konnte dann Kuba sein gutes Spiel belohnen und mit dem Treffer zum 5:0 das Spiel entscheiden. Tolle Vorarbeit durch den eingewechselten Basti Vickus der im entscheidenden Moment sieht, dass Kuba startet und diesen dann perfekt bedienen.

Kurze Zeit später verkürzte der SSV durch einen Fernschuss auf 5:1.
Danach hatte der VfR das Spiel wieder unter Kontrolle und konnte ungefährdet das 5:1 über die Zeit bringen.

Mit diesem Spiel konnte die Bad Salziger Truppe wieder an die Leistungen aus der vergangenen Saison anknüpfen und sich eindrucksvoll zurückmelden. Ziel der Mannschaft wird es sein diese Leistung am nächsten Sonntag gegen die SG Ehrbachtal zu wiederholen.

Es spielten: Philipp Mohr – Gerrit Schumacher, Niclas Bach, Josef Schütz, Kai-Uwe Hirsch – Maxi Bach (C), Domi Stade – Kamil “Korza“ Kozlowski, Ali Dülz, Marvin Nicodemus – Jakub “Kuba“ Jarosz
Bank: Basti Vickus (57.), Flo Schirok (65.), Tim Volk, Matthias Kulhanek, Niclas Stein, Rinas Osman (74.), Nils Keßler (80.)
Trainer: Mike Biller
Betreuer: Tobias Minning