Nachruf Hartwig Christ ( Jimmy )

Mit großer Betroffenheit mussten wir erfahren, dass plötzlich und unerwartet unser Vorstandsmitglied Hartwig Christ, genannt Jimmy, im Alter von nur 48 Jahren am 20.11.2020 verstorben ist.

Neben der Funktion des Schriftführers war er für den VfR in den neuen Medien unterwegs. Die Homepage des VfR trägt seine Handschrift. #LiebedeinenOrtsbezirk# und #SalissoTV# wären ohne seine Kreativität nicht zustande gekommen. Sport,- und Fanartikel mit dem Wappen des VfR, wie Schals, Mützen, Shirts und Jacken wurden unter seiner Mitwirkung produziert, um einen Wiedererkennungswert des VfR in der Öffentlichkeit zu schaffen. Nicht nur als Trainer/Betreuer einer Jugendmannschaft zeigte er seine Liebe zum Fußball.

Als Jugendleiter vertrat er die Interessen des VfR und der Fußballjugend gegenüber den anderen Vorständen in der JSG Boppard/Bad Salzig/Weiler. Bei den Arbeiten rund um das neue Sportplatzhäuschen leistete Jimmy zahlreiche, ehrenamtliche Arbeitsstunden. Einen Herzenswunsch von ihm und dem VfR-Vorstand ist der Umbau des Fußballplatzes in einen Winterrasenplatz, dessen Verwirklichung er nun leider nicht mehr erleben kann. Zu seinen letzten sportlichen Aktivitäten zählte das Deutsche Sportabzeichen in Gold, welches er mit einem Großteil der 1. Mannschaftsspieler des VfR Bad Salzig kurz vor den Herbstferien in diesem Jahr ablegte.

Der VfR Salisso Bad Salzig wird Hartwig Christ in dankbarer Erinnerung behalten. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, die in diesen Tagen sehr viel Kraft benötigt.