Die erste Pokalrunde stand an und der VfR bekam es mit seinem Ligakonkurrenten SG Urbar II zu tun. Nach zuletzt zwei sieglosen Partien in der Liga wollte man eine Reaktion zeigen und wieder Selbstvertrauen sammeln. Zu Beginn kamen beide Mannschaften stark ins Spiel und lauerten auf Chancen. In der 16. Minute eine schöne Kombination über Philip und Florian zu Max. Der zieht nach innen, doch sein starker Schuss trifft leider nur die Querlatte. Danach wurde das Spiel etwas unruhiger durch viele lange Bälle. In der 45. Minute entscheidet der Schiedsrichter nach einem Foul auf Freistoß. Der gute Schuss geht ins Eck und Miller muss das 0:1 hinnehmen. Damit ging es dann auch in die Halbzeit.
Nach der Pause kam unser Mannschaft direkt stark aus der Kabine. In der 53. Minute, nach Ecke von Leon kommt der Ball zu Florian, der ihn artistisch nach innen befördert. Kuba reagiert am schnellsten und kann den Ausgleich zum 1:1 erzielen. In der 56. Minute wird Fawzi mit einem langen Ball geschickt. Der macht viel Druck und sein Gegenspieler schlägt einen ungenauen Ball zurück zum Keeper. Sein Torhüter wird damit überrumpelt und erwischt die falsche Ecke, der Ball geht rein zum 2:1. Eine ähnliche Situation sollte dann nur bis zur 64. Minute warten. Es gibt Abstimmungsprobleme in der Abwehr des VfR und Urbar kann das 2:2 erzielen. Das Spiel wird nun hitziger. In der 88. Minute Elfmeter für den VfR durch ein Foulspiel an Max. der Kapitän trat an doch sein strammer Schuss prallt an den Innenpfosten. Doch der VfR lies sich nicht hängen und wollte unbedingt in die nächste Runde einziehen. In der 94. Minute eine Flanke von Leon auf Simon Kochhann der per Kopf und gleichzeitig seinem ersten Ballkontakt in der Partie das 3:2 erzielte.
Damit zieht der VfR in die nächste Runde ein und hat bereits kommende Woche am 17.09.2025 um 19:30 Uhr TuS Ellern zu Gast.