Am Samstag den 26.04. war der VfR zu Gast bei der SG Nörtershausen/Udenhausen II. Ein sonniger Nachmittag und ein gut gepflegter Platz sorgten für beste Voraussetzungen bei diesem Auswärtsspiel. Da man das Nachholspiel mittwochs zuvor gewonnen hatte, war man erneut bereit die anhaltende Siegesserie weiter auszubauen. Trainer Mike Biller vertraute hierfür wieder auf seine gewohnten Spieler und so dauerte es nicht lange, bis der VfR bereits das erste Tor für sich bejubeln konnte. Nach den ersten Minuten, in denen man gut und sortiert stand, war es Korsa, welcher in der 13. Spielminute der gegnerischen Abwehr keine Chance ließ und zum 1:0 aus Sicht des VfR traf. Unsere Jungs arbeiteten weiter daran die Führung auszubauen und kamen durch kurze, schnelle Pässe stets zu guten Aktionen. In der 22. Spielminute dann ein Leckerbissen. Der erneut bärenstarke Korsa mit einem Traumpass auf Kuba, welcher den Ball während einer Drehung mit der Hacke zum 2:0 für den VfR verwandeln konnte. Beflügelt von dem erneuten Treffer, machten unsere Jungs einfach weiter. Sie verlagerten die Spielzüge auf die Außen und kamen durch gezielte Kombinationen immer wieder gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft. In der 36. Spielminute kam der VfR mit einer starken Passkombination zwischen Kuba, Fawzi und Leon nach vorne. Dieser sah Korsa frei stehen, welcher nicht lange fackelte und das 3:0 für unsere Mannschaft erzielte. Vor der Halbzeit passierte nicht mehr viel und man ging mit einer 3:0 Auswärtsführung in die Kabine. Die strahlende Sonne und der große Platz forderten schon früh ihre Tribute, welche man in den ein oder anderen Gesichtern sehen konnte.
Die zweite Halbzeit begann zunächst etwas ruhiger. Jedoch kam es in der 53. Spielminute zu einem Freistoß in aussichtsreicher Position für den VfR, nachdem Kuba gefoult wurde. Korsa nahm sich den Ball, trat an und scheiterte zunächst an der Mauer. Den zurückprallenden Ball nahm er jedoch direkt per Nachschuss und schweißte zum 4:0 für den VfR ein. Man sah wie unsere Jungs kämpften und sich die Führung mehr als verdient hatten. Traumhafte Spielzüge fanden statt und auf jeder Position war stets Bewegung. 60. Spielminute die nächste strittige Situation. Fawzi wurde klar im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Einige Akteure beider Mannschaften tümmelten sich vor dem Schiedsrichter auf, welcher schlussendlich einem Spieler der Heimmannschaft die zweite gelbe Karte zeigte. Somit spielte der VfR fortan gegen 10 Gegenspieler. Den fälligen Strafstoß verwandelte Fawzi sicher unten links und markierte somit das 5:0. Nach einigen Wechseln in den restlichen Minuten nahm man etwas den Fuß vom Gas. Jedoch setzte der VfR noch einen drauf. Nach einer längeren Passfolge im Mittelfeld kam Korsa an den Ball, welcher Marvin sah. Dieser nahm den Ball mit einem Kontakt an und verwandelte trocken mit dem zweiten Kontakt zum 6:0. Kurz vor dem Ende dann aber doch noch der Ehrentreffer für die Heimmannschaft. Nachdem es zu einigen Unsicherheiten in unserer Verteidigung kam, konnte ein Stürmer von Nörtershausen/Udenhausen II dies zum 6:1 nutzen. Ein etwas ärgerlicher Gegentreffer gegen Ende der Partie, nachdem der VfR Salisso Bad Salzig über das gesamte Spiel eine sehr starke und konzentrierte Leistung zeigte.
Dieser verdiente Erfolg gibt dem VfR erneut 3 wichtige Punkte in den letzten Spielen. Somit festigt sich unsere Mannschaft wieder auf Platz 3 in der Tabelle und übt weiter Druck auf die anderen Vereine aus.