Am Freitag den 03.10.2025 traf der VfR Salisso Bad Salzig erneut auf die SG Urbar II. Diesmal allerdings nicht im Pokal, sondern in der Liga. Durch das bereits hitzige Pokalspiel konnte man im Vorfeld ahnen, dass diese Begegnung erneut ähnlich Züge annehmen könnte, so war es dann auch. Acht gelbe, eine gelb-rote und eine glatt rote Karte, sollte das Spiel mit sich bringen.
Zu Beginn kamen beide Mannschaften relativ ausgeglichen ins Spiel hinein und lauerten auf ihre Möglichkeiten. Gefährliche Torchancen gab es in der ersten Halbzeit nur einmal durch die Gäste aus Urbar in der 31. Spielminute. Den guten Abschluss kann unser Torwart Christian Schmitt allerdings souverän parieren. Somit ging es dann auch mit einem verdienten Spielstand von 0:0 in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit sollte dann aber ganz anders werden, denn die Gäste kamen mit Vollgas aus der Kabine. In der 53. Spielminute ein schneller Konter der Gastmannschaft welche das 0:1 erzielen konnte. Bereits 2 Minuten später drückte der VfR dann auf den Ausgleichstreffer. Darius mit einem super Ball auf Benny, welcher knapp das Tor zum Ausgleich verfehlte. Wieder nur etwa 2 Minuten später ein Freistoß aus etwas 20 Metern. Darius tritt an und verwandelt eiskalt zum 1:1 für den VfR. Das Spiel wurde dann auch deutlich hitziger in den Zweikämpfen sodass es jede Menge gelbe Karten auf beiden Seiten hagelte. Keiner wollte hier als Verlierer vom Platz gehen. Ab der 62. Minute war der VfR dann auch in Überzahl, da ein Spieler von Urbar mit Glatt rot das Feld verlassen musste. In der 66. Spielminute erneut ein Freistoß für den VfR. Darius tritt an und verwandelt erneut zum 2:1 Führungstreffer. Ein sehr starkes spiel von ihm heute. Der Rest des Spiels spielte sich dann überwiegend im Mittelfeld ab. Harte Zweikämpfe und noch eine gelb-rote Karte für Urbar blieben nicht aus. In der letzten Minute kamen die Gäste noch einmal gefährlich vors Tor, doch erneut parierte Christian Schmitt. Das sollte es dann auch gewesen sein.
Der VfR gewinnt ein hartes und kämpferisches Spiel und kann sich nach einem 0:1 Rückstand wieder zurück kämpfen. Das zeugt von Moral und Teamgeist. Darauf kann man weiter aufbauen. Nächste Woche geht es auswärts beim FC Cosmos Koblenz II weiter.