Am Mittwochabend den 23.04. empfing der VfR Salisso Bad Salzig zuhause im Nachholspiel die Mannschaft der SV Anadolu Spor Koblenz II. Mit den zuletzt erzielten Ergebnissen wollte man die Siegesserie fortsetzen und bei verregneten Bedingungen die nächsten 3 Punkte einfahren. Trainer Mike Biller konnte dafür aus einem Kader, gefüllt mit 16 Spielern, schöpfen und stellte seine Jungs auf den Gegner dementsprechend gut ein. Das Spiel begann hektisch und war in den ersten 5 Minuten geprägt von schnellen Spielzügen, welche den ein oder anderen Ballverlust auf dem rutschigen Rasen zur Folge hatte. In der 6. Spielminute dann der Rückschlag für unsere Jungs. Kapitän Marcel lag nach einem Zweikampf mit dem Gegenspieler am Boden. Unsere Spieler reagierten nicht schnell genug, die Gäste konnten diese Chance nutzen und mit 0:1 in Führung gehen. Der VfR war davon jedoch nicht beeindruckt, erkämpfte sich den Ballbesitz und fand in der 11. Spielminute durch Korsa den Ausgleich. Nun wollte man dranbleiben, attackierte früh und erzwingte direkt im Anschluss in der 12. Spielminute durch Marvin, nach einem guten Ball von der linken Seite, die 2:1 Führung. Unsere Jungs nun wie beflügelt. Sie spielten immer wieder starke Bälle nach vorne wo unsere Offensive wusste was sie tat. So auch erneut in der 17. Spielminute. Ein wunderbarer Pass von Leon auf den gestarteten Marvin, welcher sah, das der gegnerische Torwart aus dem Tor gelaufen kam. Ein Blick, ein kleiner Heber über den Torwart und schon stand es 3:1 für den VfR. Mit dieser Führung wollte man in die Halbzeit gehen. Jedoch wurden unsere Gäste immer wieder gefährlich und lauerten auf Ballgewinne. In der 30. Spielminute dann der erneute Dämpfer. Nach unabsichtlichem Handspiel gab es Freistoß für die Gäste. Der Schütze trat an und verwandelte den Ball sehenswert zum 3:2 Anschlusstreffer. Unsere Jungs waren nun vorsichtiger im Spielaufbau und bemühter den Ball ruhiger laufen zu lassen, um die Führung mit in die Halbzeit nehmen zu können.
Trainer Mike Biller fand wohl die richtigen Worte in der Kabine. So sah man im zweiten Durchgang einen konzentrierteren Beginn und gute Aktionen unserer Mannschaft. In der 48. Spielminute kam es zu einer strittigen Szene im gegnerischen Strafraum. Kuba wurde gefoult und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß für den VfR. Marcel nahm sich den Ball, trat an und scheiterte zunächst. Jedoch musste die Situation wiederholt werden, da mehrere Spieler der Gäste viel zu früh in den Strafraum liefen. Somit kam es zur erneuten Chance für unseren Kapitän Marcel, welcher seine zweite Chance nutzte und sicher zum 4:2 für den VfR verwandeln konnte. Die anschließenden Minuten vergingen und die Jungs ließen den Gegnern immer weniger Räume für den Spielaufbau. Man stand gut, verteidigte die Bälle nach vorne und kam über die schnelle Offensive immer wieder zu guten Abschlusschancen. Die Gäste aus Koblenz gaben aber nicht auf, waren giftig und kamen in der 66. Spielminute durch einen Eckball wieder ran. Nun stand es 4:3. Ein wirklich unnötiges Gegentor, welches diese Partie nochmal spannend machte. Es ging hin und her, wurde hitziger und immer wieder kam es zu kleinen Unterbrechungen. Doch in der 73. Spielminute ein Geniestreich. Fawzi mit schnellem Tempo über die linke Seite, sah Kuba in der Mitte frei stehen, legte den Ball per Querpass zu ihm, welcher sicher zum 5:3 verwandelte. Das war es aber noch nicht. In der 77. Spielminute ein langer Ball erneut auf Kuba. Dieser sah, das der gegnerische Torwart, wie schon in der ersten Halbzeit, wiederholt aus dem Tor stürmte. Kuba blieb ruhig, hebte den Ball per langem Lupfer über den Torwart und markierte somit das 6:3 für den VfR Salisso Bad Salzig. Unsere Jungs mit einer starken Leistung, welche sie sich mit der Führung mehr als verdienten. In der Schlussphase der Partie passierte nicht mehr viel. Man wechselte etwas durch und hielt das Ergebnis bis zum Schlusspfiff.
Der VfR Salisso Bad Salzig konnte seine Siegesserie weiter ausbauen, freut sich über die verdienten 3 Punkte und bleibt weiter dran.