Am Sonntag den 06.04. ging es für unsere Jungs zum Auswärtsspiel nach Koblenz gegen die Mannschaft des FC Syrien Koblenz II. Bei angenehmen Temperaturen und einem gemeinsamen Ziel, wollte man das Spiel auf feinstem Hartplatz für sich entscheiden.
Die Partie spielte sich auf beiden Seiten in den ersten 5 Minuten etwas vorsichtiger ab, da man erstmal ein Gefühl für den Platz und den Ball bekommen wollte. In der 6. Spielminute jedoch bereits der erste Rückschlag für unsere Mannschaft. Nach einem Foul an einem Gegenspieler gab es Freistoß in der Nähe des Strafraums. Der Schütze trat an und verwandelte den Ball zur 1:0 Führung aus Sicht der Heimmannschaft. Nach kurzem Schütteln war man jetzt gewarnt und so kam es schlussendlich dazu, zu dem es kommen musste. 10 Spielminute: Ecke für uns, scharf getreten von Marvin und dann ist es Korsa, welcher frei zum Ball kam und zum 1:1 ausglich. Die Minuten danach waren geprägt von tollem Passspiel unseres VfR, jedoch fehlte oft der letzte Moment und die Abschlüsse aufs Tor gingen leer aus. In der 36. Spielminute dann der Durchschlag. Gute Passkombination im Mittelfeld, Peter bekam den Ball und schlug eine Flanke auf Korsa, welcher erneut da war und zum 2:1 für den VfR verwandelt. Mit diesem Gefühl wollte man nun in die Halbzeitpause gehen, doch das sollte leider nicht so kommen. In der 45+2 Spielminute wurde ein Spieler von Syrien Koblenz in unserem Strafraum unnötig gefoult und es kam zum fälligen Strafstoß. Dieser wurde verwandelt und so stand es zur Halbzeit 2:2 in der sehr turbulenten Partie.
Trainer Mike Biller stellte einiges um und brachte so frischen Wind in die zweite Hälfte der Partie. Diese begann sehr gut, da man in der 48. Spielminute auf 3:2 erhöhen konnte. Marvin störte entscheidend im Spielaufbau der Heimmannschaft, behauptete den Ball und steckte auf den startenden Korsa durch, welcher erneut mit einem Hattrick zum 3:2 erhöhen konnte. Doch auch nach diesem Tor konnte man die Führung erneut nicht verteidigen und so kam es zu einer unglücklichen Situation in unserer Abwehrreihe, bei der einer unserer Verteidiger den Ball nicht ganz klären konnte und somit leider das 3:3 verursachte. Dieser Moment gab den Spielern von Syrien Koblenz einen Aufschieb, spürbar durch gezielte und klare Pässe welche gespielt wurden. Unsere Jungs in den entscheidenden Situationen etwas zu spät und so fiel durch einen Gegenspieler per abgefälschtem Schuss das 4:3 in der 56. Spielminute. Wieder ein Rückschlag den es schnell einzustecken und wieder gut zu machen galt. Das dachte sich auch Trainer Mike Biller, welcher sich in der 60. Spielminute selber einwechselte und sofort neue Energie mit ins Spiel brachte. Die Pässe wurden wieder präziser, man lauerte auf den richtigen Moment für unaufhaltsame Konter und dann geschah es in der 70 Spielminute. Langer Ball kam zu Marvin, der direkt den Abschluss suchte. Der Schuss wurde pariert, jedoch stand Fawzi richtig und markierte den Ausgleichstreffer zum 4:4. Jetzt wollte man alles, jetzt wollte man den Sieg. Der VfR mit aggresivem, hohem Druck auf die Heimmannschaft welcher sich auszahlte und man es schaffte in der 72. Spielminute dann endlich zum ersehnten Moment in der zweiten Hälfte zu kommen. Freistoß für unsere Jungs, der Trainer höchstpersönlich führte schnell aus und spielte mit einem klaren Pass auf den sprintenden Korsa. Der Pass kam an, Korsa ist Korsa und dieser markierte zum 4:5 Führungstreffer. Das Spiel war gedreht und es galt jetzt nur noch keine riskanten Aktionen mehr zu veranstalten. Dazu kam es nicht, denn der VfR spielte die letzten Minuten souverän herunter und sicherte sich somit 3 wichtige und umkämpfte Punkte.