Am Sonntag den 23.03. ging es für unsere Jungs zum Auswärtsspiel nach Dieblich gegen die SG Moseltal 2. Nach dem knapp verlorenen Derby aus der Vorwoche, wollte man einiges gut machen und war bei verregnetem Wetter auf dem Hartplatz in Dieblich zu Gast. Die Mannschaft um Trainer Mike Biller wusste von Beginn an was zu tun war. Bereits in der 5. Spielminute kam es zu einem Freistoß zugunsten unseres VfR. Korsa trat an und verwandelte direkt zum 1:0. Keine 10 Minuten später, Nesim mit tollem Pass auf Korsa und dieser in der 13. Spielminute bereits zum 2:0. Ein Traumstart nach Maß. Nach den zwei frühen Gegentreffern festigte sich die Heimmannschaft etwas und es kam zu einigen guten Torabschlüssen, welche unser Torwart Engin mit starken Reaktionen entschärfen konnte. So ging es mit einer 2:0 Führung und sichtbaren Gebrauchsspuren des Platzverhältnisses in die Halbzeit.
Aus der Kabine kam die Mannschaft mit dem selben Engagement wie in der ersten Hälfte. 48. Spielminute, der Angriff der Heimmannschaft konnte gestoppt werden, Marcel mit langem Schlag nach vorne wo Kuba bereits lauerte und den Ball mit einer Bogenlampe zum 3:0 über den Torwart hebte. Schlag auf Schlag ging es in dieser Partie weiter und so konnte Ender nach einer gut getretenen Ecke den Ball in der 50. Spielminute zum 4:0 ins Tor köpfen. Unsere Jungs einfach wach, einfach bereit puren Siegeswillen zu zeigen. 9 Minuten dauerte es bis zum 5:0, bei dem Korsa sich mit dem Hattrick krönte und in der 59. Spielminute seinen dritten Treffer markierte. Danach kam es zu einigen Wechseln auf beiden Seiten und einer Phase in der man merkte, das der VfR den Ball ruhig liefen ließ. 5 Tore waren erzielt, nicht mehr allzu lange zu spielen und in der 83. Spielminute die Ecke von Marcel auf Korsa, welcher mit seinem vierten Treffer das 6:0 erzielte. Die Mannschaft stand richtig gut, verteidigte weg was die letzten Minuten boten und hielt die Null. So kam es in der letzten regulären Spielminute zum erneuten Treffer für den VfR, bei dem Marcel mit gutem Auge den Ball in den Strafraum der Gegner beförderte, Simon lauerte und nach starker Annahme und mit platziertem Abschluss zum 7:0 Entstand für unsere Jungs vollendete.
Ein verdienter und wichtiger Sieg für den VfR sowie eine exzellente Leistung der Mannschaft. 3 wichtige Punkte, welche schlussendlich mit ins schöne Bad Salzig genommen werden konnten.