DFB-Mobil zu Gast bei den Bambini

Die Trainer, Betreuer, Eltern und vor allem Kids der Bambini Truppe der JSG Boppard-Bad Salzig-Weiler hatten am Montag den 06.05.2019 eine ganz besondere Trainingseinheit. Zu Gast war an diesem Nachmittag das DFB-Mobil, das mit 2 erfahrenen Übungsleitern und jeder Menge Trainingsaccessoires in Weiler gastierte.

Mit den DFB-Mobilen besucht der DFB seit Mai 2009 bundesweit seine Fußballvereine. Ziel ist es, den Nachwuchstrainern, die überwiegend nicht lizenziert sind, direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben.


Bei dieser Einheit des DFB-Mobil-Besuch führten die lizenzierten Trainer ein Demotraining durch und informierten die Übungsleiter der JSG über weitere Bildungsangebote sowie über Zukunftsthemen des Fußballs. Highlight des Besuches war auf jeden Fall das Demotraining. Die Kids waren sichtlich begeistert, und die Trainer des DFBs hatten ebenfalls jede Menge Spaß mit unserem Nachwuchs eine tolle Trainingseinheit zu absolvieren

Begeistert war das Team des DFB-Mobil`s auch über den tollen Rasenplatz des SC Weiler und über die Gastfreundschaft die man mit tatkräftiger Unterstützung des SC Weiler und des VfR Salisso Bad Salzig an den Tag legen konnte.


Man hatte sogar extra für diesen Termin Kultgriller „Richie“ engagiert. Während sich Richie um das leibliche Wohl der Kids und der Eltern kümmerte gab es für die Trainer der JSG noch eine kurze Nachbesprechung ehe man sich dann ebenfalls zum Abschluss eine leckere Bratwurst gönnte.

Es war eine rundum gelungene und für die Kids sicher ganz besondere und unvergesslich Trainingseinheit.

Besonderen Dank nochmal an „Richie“ der kurzfristig seine Grillkünste zur Verfügung stellte und natürlich an die Trainer des DFB sowie die Trainer der JSG Bambini`s für diesen tollen Event.

Kommentare sind abgeschaltet.