Vorstand des VfR Salisso Bad Salzig für weitere 2 Jahre bestätigt

 

Bei der Jahreshauptversammlung des VfR Salisso Bad Salzig am Freitagabend, dem 23. Juni in den Tiroler Stuben in Bad Salzig, zog Peter Volk als Vorsitzender eine positive Bilanz für das abgelaufene Jahr. Der Seniorenfußball sei auf einem guten Weg, der zwar noch etwas bei der Trainingsbeteiligung zulegen kann, so auch von Geschäftsführer Markus Zorn bestätigt. Die JSG hat erfreulichen Zuwachs in den jüngeren Altersklassen, dafür aber ein großes Loch bei der A und B-Jugend. Die Alten Herren spielen mit dem SC Weiler zusammen und haben einige Highlights im nichtsportlichen Bereich durchgeführt, wie Sascha Minning erläuterte. Michael Gröning von den Leichtathleten der LGBBS konnte zahlreiche sportliche Erfolge aufzählen, welche man auch in der Presse nachlesen könne. 2 neue Übungsleiter verstärken zwar die jugendliche Trainerriege, können aber die Abgänge nicht ganz ausgleichen. Die Kasse des VfR schloss mit einem positiven Vorzeichen ab, so Uwe Woltemade, könnte aber mit Zahlungen von säumigen Vereinsmitgliedern noch besser dastehen. Heinz Klinkhammer als Kassenprüfer und späterer Versammlungsleiter bedankte sich beim Kassierer für die exzellente Buchführung und dem Vereinsrat für die geleistete Arbeit. Die Entlastung des Kassierers und des Vereinsrates wurde einstimmig beschlossen. Bei den anschließenden Neuwahlen des VfR-Vorstandes wurden alle Vereinsratsmitglieder und Beisitzer in ihren Ämtern für weitere 2 Jahre gewählt.

Neu im Vorstand des VfR Salisso Bad Salzig ist Eric Fischer, der in Zukunft verantwortlich für Medien, Sponsoring und Marketing zeichnet. Die Satzung des VfR wurde um den Punkt „§17.1 Ehrungen“ ergänzt. Die vom Sportbund geforderte Anpassung der Mitgliedsbeiträge wird in  2 Stufen beim VfR realisiert. Dies ist zwingend notwendig, um Zuschüsse für Übungsleiter und Sportgeräte von über 1000 Euro pro Jahr zu erhalten.  Um 21.30 Uhr schloss der alte und neue Vorsitzende Peter Volk die harmonisch abgelaufene Jahreshauptversammlung.

Dieser Vorstand führt die nächsten 2 Jahre die Vereinsgeschicke des VfR Salisso Bad Salzig

 

 

 

Kommentare sind abgeschaltet.